Arredare Moderno mit Habitante trifft Andrea Castrignano, einen der bekanntesten und beliebtesten Designer der letzten Jahre

ArredareModerno hat in Zusammenarbeit mit Habitante den bekannten Designer Andrea Castrignano interviewt.

Wer ist Andrea Castrignano

Andrea Castrignano erklärt in diesem Interview, wie er aus Leidenschaft Arbeit gemacht hat. Eine Leidenschaft, die von klein auf für den Genuss der Schönheit geboren wurde. Tatsächlich ist es die Mutter, die ihn beim Spielen mit Legos sieht und beginnt, ihn auf seinen Weg zu lenken. Das Leben führte ihn dann dazu, auf dem kleinen Bildschirm über sich selbst zu sprechen, eine heute noch grundlegendere Rolle in einer Zeit, in der die Menschen dem Zuhause mehr Aufmerksamkeit schenken.

Aufgewachsen beschäftigte er sich zunächst mit Immobilien und gab dann Einrichtungsvorschläge zur Verbesserung des Hauses. Tatsächlich ist das Angebot großartig und dementsprechend gibt es viel Verwirrung. Das Haus muss wirklich gestaltet sein und es ist wichtig, in den Kopf des Kunden einzudringen, um seine Identität zu schaffen. Durch seine Arbeit versucht er, die Bedürfnisse der ganzen Familie zu verstehen, auf halbem Weg zwischen Schneider und Psychologe. Wer zu Andrea geht, kennt ihn, aber er weiß nichts über sie, also nähert er sich mit einer einfachen Frage: „Welche Farbe hast du?“ Dies dient in der Tat dazu, dass sich die Leute wohl fühlen, um zu erkennen, was sie mögen. Was er wiederholt, ist, dass man immer Angst hat, zu viel auszugeben. Wichtig ist, gut auszugeben, um ein maßgeschneidertes Haus zu schaffen.

Sehen Sie das Interview mit Andrea Castrignano

Unten ist das Interview mit Andrea Castrignano:

Die Bedeutung von Made in Italy und die digitale Evolution

Made in Italy ist heute weltweit eine Marke, die mit gutem Geschmack und Lebensqualität in Verbindung gebracht wird. Es ist eine Garantie, weil es hohe Standards schafft. Es gibt Gebiete wie Brianza oder Venetien, die wirklich Realitäten in diesem Sektor haben, die nach Exzellenz streben. Ein Haus nach Maß ist für ein Qualitätsprojekt unerlässlich und große italienische Unternehmen wissen das. Sie kennen es auch im Ausland, wo unsere Firmen wirklich viel abrechnen, weil man sehr nach Qualität sucht.

In den letzten Jahren hat der E-Commerce explosionsartig zugenommen, was zu einer neuen Art des Einkaufens führt. Andrea Castrignano sagt, sie sei noch alt, weiß aber, dass es im Design nützlich sein kann, weil man das Produkt bereits kennt und die Zeiten beschleunigen kann. In der Zeit zu Hause ist es zu einer notwendigen Annehmlichkeit geworden. Der Shop ermöglicht es Ihnen, bestimmte Artikel zu berühren und zu sehen, und dies ist sehr wichtig, aber die Zeiten haben sich geändert und Online-Verkäufe machen das Leben zweifellos einfacher.

Tatsächlich ist auch sein Programm Cambio casa, cambio vita dem Charme des Webs erlegen. Nach zehn Jahren Fernsehen ist die Leidenschaft für Online angekommen, wo die Sprache eine ganz andere ist. Heute haben wir wenig Zeit und es ist keine Zeit mehr, etwas zu sehen. Sie sehen, was Ihnen gefällt und wann Sie wollen. Nach Jahren ist das Programm daher auf allen Plattformen verfügbar. Auf diese Weise identifizieren sich die Menschen besser, weil sie einen breiteren Blick haben.

Der Wert der Einzigartigkeit

In den letzten Jahren ist Einzigartigkeit sehr gefragt. Kunden wollen, dass das Haus sie repräsentiert. Es ist notwendig, ad hoc zu konzipieren und zu erstellen und der Kunde muss einbezogen werden, indem er sagt, was er mag. Es gibt keine genauen Schemata, aber wir handeln nur mit dem Wunsch, denen zu helfen, die ihre Umwelt verbessern und ein raffiniertes Zuhause haben möchten, in dem sie leben und empfangen können, um eine Kunst zu werden.

Man muss auch berücksichtigen, dass sich die Lebensweise in den letzten zwanzig Jahren stark verändert hat. Das Badezimmer ist unverzichtbar geworden und muss komfortabel sein. Es benötigt wenig Platz im Schlafzimmer und mehr Platz im Wohnbereich. Auch die Küche ist besser, wenn sie offen ist, weil es keine Wohnküche mehr gibt und aus Gründen der Geselligkeit. Darüber hinaus suchen wir heute jeden Komfort und setzen aus diesem Grund zunehmend auf Hausautomation, um das Zuhause aus der Ferne smart zu machen. Es ist nicht mehr so ​​teuer oder schwierig wie früher und eignet sich für alle Altersgruppen. Das Ziel ist, sich in den eigenen vier Wänden wohl zu fühlen und ein Profi wie Andrea Castrignano versteht es, sich in den Kunden einzufühlen, um das zu erreichen, was er braucht.

Treffen Sie Andrea Castrignano beim nächsten fuorisalone, das vom 4. bis 11. September 2021 in Mailand geplant ist, wo er sein neuestes Projekt vorstellen wird.

Erfahren Sie mehr über die Interviews von ArredareModerno in der Kolumne – Architektur- und Designgeschichten.

Das könnte dich auch interessieren …