Redaktion Arredare Moderno

Sonia Carrera

Sie wurde in Lucania (Süditalien) geboren und arbeitete ab ihrem 18. Lebensjahr, als sie nach Mailand zog, um ihr Studium zu beginnen, für verschiedene Zeitungen. Im Laufe der Jahre vertiefte sie ihre Kenntnisse in der Welt der Kommunikation und arbeitete für Radio- und Fernsehsender. Im Jahr 2014 begann sie ihre Karriere in der Welt der Lebensräume als Leiterin der Medienkanäle eines Unternehmens, das Betten und Sofas herstellt; im darauffolgenden Jahr wurde sie gebeten, den Kommunikationsplan für die Beobachtungsstelle für das Zuhause bis 2018 zu erstellen, dem Jahr, in dem sie dann Habitante gründete, ein Unternehmen, das sich auf die Kommunikation für die Welt von Haus und Garten spezialisiert hat. Heute bezeichnet sie sich selbst als „digital cool hunter“, als Jägerin von Trends und „schönen Dingen“, die sie dank der Online-Informationen mit anderen teilen kann.

Antonella Mangiaracina

Abschluss in modernen Sprachen für das Web. Freiberuflicher Journalist, eingetragen in den Journalistenorden der Region Sizilien. Spezialisiert auf Journalismus in den Bereichen Architektur und Innenarchitektur. Seit 2018 ist sie zunächst als Redakteurin und dann als Journalistin tätig und schreibt über Trends in der Welt der Inneneinrichtung, des Gartens und der Fachmessen.

Enrica Cuccarese

Fotografin, Autorin und Designerin. Sie schloss ihr Studium der Sozial- und internationalen Politikwissenschaften an der Alma Mater Studiorum ab und spezialisierte sich auf Marketing und Kommunikation im Bereich Mode und Design an der Universität der Künste (L.UN.A). Sie begann ihre Karriere als freiberufliche Journalistin bei Habitante. Heute arbeitet sie mit verschiedenen Kunden zusammen, darunter Leroy Merlin als Community Manager, und experimentiert mit verschiedenen Schreibtechniken.

Alice Cicio

Als Studentin der modernen Literatur an der Universität von Catania hat sie schon immer das Schreiben, die Literatur und alle Aspekte dieser außergewöhnlichen Welt geliebt, die sie allmählich in ihrer Entwicklung begleitet haben. Als Kind waren Stift und Notizbuch für sie wie ein sicherer Hafen, der ihr half, sich selbst besser kennen zu lernen. Die Pfadfindererfahrung förderte in ihrer Jugend auch den Entdeckungsdrang, den Sinn für Freundschaft und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit. Der Beginn dieser informativen schriftstellerischen Tätigkeit bot ihr die Möglichkeit, zwei grundlegende Leidenschaften in ihrem Leben zu vereinen und zu erweitern: das Schreiben und den Wunsch, zu lernen und zu kommunizieren.