Innenarchitektur: dekorative Spiegel für das moderne Zuhause

Richtig platziert werden die dekorativen Spiegel zum idealen Möbelstück, um eine Umgebung aufzuwerten, sie heller und optisch breiter zu machen. Tatsächlich können Spiegel das in einem Raum vorhandene Licht vervielfachen und ihm eine größere Tiefe verleihen. Nicht nur. Bei guter Positionierung können dekorative Spiegel auch optische Mängel im Raum irgendwie korrigieren.

Moderne Spiegel für ein stilvolles Zuhause

So stellen Sie Spiegel im Haus auf

Um einen rechteckigen Raum optisch geräumiger, aber weniger langgestreckt erscheinen zu lassen, ist es im Allgemeinen gut, den Spiegel an den langen Wänden zu platzieren: Der erhaltene visuelle Effekt ist der der Erweiterung des Raums. Würde man den Spiegel hingegen an der kürzeren Wand platzieren, würde man den gegenteiligen Effekt erzielen und der rechteckige Raum dadurch noch länger erscheinen. In diesem Fall würde der schlecht positionierte Spiegel einen Defekt hervorheben.

Um einen Raum heller zu machen, sollte der Spiegel vor der Lichtquelle positioniert werden, die beispielsweise ein Fenster oder eine Fenstertür sein kann. Auf diese Weise reflektiert der dekorative Spiegel das natürliche Licht und vervielfacht es im ganzen Raum.

dekorative Spiegel

The Wing Fiam Spiegel

Dekorative Spiegel: der Rat des Designers

Dekorative Spiegel können in praktisch allen Räumen des Hauses platziert werden: Wesentlich ist jedoch, die optimale Position sowie die am besten geeignete Art und Größe zu wählen.

Im heimischen Wohnzimmer haben Spiegel eine rein dekorative und wenig funktionale Funktion. In diesem Raum des Hauses kann der große Spiegel beispielsweise an der Wand hinter dem Sofa platziert werden. Das Licht, das auf dem Spiegel reflektiert wird, breitet sich im ganzen Raum aus und macht das Wohnzimmer besonders hell und einhüllend.

Modernes Wohnzimmer: So richten Sie es mit Spiegeln ein

Im Schlafzimmer ist es unbedingt erforderlich, den Spiegel nicht vor das Bett zu stellen. Die Spiegelung von Gesicht und Körper könnte den Rest tatsächlich stören. Nun, stattdessen über der Kommode oder in einer abgeschiedenen Position. Im letzteren Fall wäre es nicht nur dekorativ, sondern auch funktional: Sie könnten sich im Spiegel betrachten, um Ihr Outfit zu überprüfen. Wenn Sie im Schlafzimmer nicht den klassischen Kleiderschrank haben, dann wird der Ganzkörperspiegel ein Muss!

Ein dekorativer Spiegel kann im Badezimmer, traditionell über dem Waschbecken und auch im Eingangsbereich des Hauses platziert werden. An der Wand oder über der Konsole ist es perfekt, um einer Umgebung, die normalerweise nicht besonders hell ist, mehr Licht zu verleihen, und kann möglicherweise einige strukturelle Mängel wie nicht fluchtende Wände oder unebene Räume kaschieren.

dekorative Spiegel

Cactus Bonaldo Spiegel

Das könnte dich auch interessieren …