Methacrylat, was ist das, wie wird es in Möbeln verwendet?

Methacrylat, auch Polymethacrylat (PMMA) genannt, ist ein Kunststoff, der zur Herstellung verschiedener Gegenstände, auch im Möbelbereich, verwendet wird, zum Beispiel: transparente Stühle, Duschkabinen, Tabletts, Kronleuchter, Tische, Badewannen, Nachttische und Regale.

Methacrylat besteht aus Polymeren von Melite-Methacrylat (farblose, brennbare, reizende Flüssigkeit), einem thermoplastischen Material, das auch als Plexiglas, Lucite, Vitrofex, Perclax, Oroglas, Altuglas bekannt ist.

1928 in Deutschland durch den Chemiker Walter Bauer geboren. Es wurde 1933 unter dem Namen Plexiglas von der deutschen chemischen Industrie Röhm auf den Markt gebracht, ein Material mit unendlichen Möglichkeiten, dank sehr hohem Lichtdurchlässigkeitskoeffizienten und Transparenz mit eine große Farbvielfalt, sehr einfach bei niedrigen Temperaturen zu modellieren, vielseitig einsetzbar.

Material: Methacrylat

Dank dieses Materials ist es möglich, Stühle und Tische mit den unterschiedlichsten und innovativsten Formen zu entwerfen, die von modernem Design bis hin zu futuristischen und funktionalen Modellen und Konzepten reichen, abriebfest und 20-mal widerstandsfähiger als Glas.

Es ist perfekt glatt und glänzend. Mit minimalem Pflegeaufwand ermöglicht es hochästhetische Kombinationen, schließlich wird es mit matten, glänzenden, verchromten oder goldenen Einsätzen oder Materialien wie Eisen, Holz und Keramik kombiniert, zum Beispiel das Stuhlmodell Miss B Antishock Scab mit Kissen hat eine Mischung aus verchromtem Stahl und Methacrylat, mit einem innovativen und ergonomischen Design, der Möglichkeit, zwischen verschiedenen Farben und Größen zu wählen, ein moderner Stuhl, der sich perfekt für Innenräume oder Außenbereiche eignet.

Wie reinigt und poliert man Methacrylat?

Wir empfehlen, die Stühle oder Tische aus Plexiglas mit einem weichen Tuch und einem antistatischen Produkt für Möbel oder einer neutralen Wasserlösung zu reinigen, keine Substanzen mit Alkohol zu verwenden, um die Farben und Brillanz zu erhalten, wir empfehlen immer, Staubablagerungen mit einem Staubtuch zu entfernen und dann fahren Sie mit dem Waschen fort.

Wenn Ihr durchsichtiger Stuhl stumpfe Stellen hat, können Sie Karosseriepolitur verwenden und die betroffenen Stellen mit einem Tuch und einem säurefreien Reinigungsmittel abwischen.

Das könnte dich auch interessieren …