Gartenmöbel: So richten Sie Ihren heimischen Garten mit Tischen ein

Im Sommer ist die Lust groß, Zeit im Freien zu verbringen und was gibt es Schöneres als ein Abendessen oder ein Barbecue mit Freunden und Familie? Der Hausgarten ist der am besten geeignete Ort, um diese Art von Abenden zu organisieren, aber er muss funktional eingerichtet sein. Was im Wesentlichen mehr als alles andere benötigt wird, sind Gartentische.

Den Garten für einzigartige Außenbereiche einrichten

Den heimischen Garten mit Tischen einrichten

Bis vor kurzem waren Gartenmöbel nicht so stark und langlebig wie heute und wurden mit wenig Sorgfalt und Aufmerksamkeit ausgewählt. Heute wird die äußere Umgebung mit der gleichen Aufmerksamkeit eingerichtet, die die Innenräume des Hauses verdienen. Die Gartenmöbel, also auch die Tische, müssen witterungsbeständig sein und sich vor allem dem Einrichtungsstil des Hauses anpassen.

Gartentische gehören zu den beliebtesten und am meisten verwendeten Gartenmöbeln, weil sie funktional sind: Zu den beliebtesten Aktivitäten im Freien im Sommer gehören Mittag- und Abendessen mit Freunden. Die Wahl des Tisches richtet sich nach dem zur Verfügung stehenden Platz, der Form des Gartens sowie dem Einrichtungsstil und damit dem ästhetischen Geschmack. Der Gartentisch muss daher Ästhetik und Funktionalität in sich vereinen. Zweifellos der beliebteste Typ ist der ausziehbare, da er eine größere Benutzerfreundlichkeit ermöglicht.

Die hölzernen Gartentische

Holz ist eines der am ästhetischsten geschätzten Materialien für die Einrichtung des Äußeren des Hauses, obwohl es am anfälligsten für Schäden durch Regen und Sonnenlicht ist. Bei Gartenmöbeln ist Teak das funktionellste Holz. Es ist eine Holzart aus Asien und den Wäldern Lateinamerikas, die für ihre hohe Beständigkeit gegen Wassereinwirkung und die daraus resultierende Fähigkeit, Farbe und Brillanz unverändert zu erhalten, bekannt ist. Lärchenholz eignet sich sehr gut als Holz für Gartenmöbel, da es kompakt ist und isolierende Eigenschaften hat, aber Vorsicht vor Feuchtigkeit und Schimmel, Feinden dieses Holzes.

Banquété Tisch Serralunga ist voller Persönlichkeit. Dieser Outdoor-Tisch reagiert auf unterschiedliche Platzanforderungen, er ist sowohl in sehr kleinen Umgebungen als auch in größeren Räumen perfekt. Es ist in verschiedenen Farben erhältlich, die seine Vielseitigkeit und sein Prestige erhöhen.

Die Gartentische aus Stahl

Ein Gartentisch aus Stahl ist handlich und stabil, jedoch muss darauf geachtet werden, dass die Oberfläche nicht durch Späne beschädigt wird, da sich sonst unweigerlich Rost bildet.

Diesis Bontempi Casa Tisch für den Außenbereich hat ein schlichtes und geradliniges Design, ideal für verschiedene Einrichtungsstile. Diesis besteht aus einer lackierten Stahlstruktur in verschiedenen Farbtönen. Die Platte ist in verschiedenen Größen und Ausführungen in lackiertem Glas oder kratzfestem Samtglas erhältlich. Es zeichnet sich durch essentielle und sehr vielseitige Linien aus. Diesis ist ein Designtisch, der sich ideal für die moderne Dekoration des heimischen Gartens eignet.

Gartentische

Diesis Bontempi Casa Tisch

Gartentische aus Glas

Glas ist auch ein geeignetes Material für die Einrichtung von Außenbereichen. Besondere Vorsicht ist jedoch geboten.

Sander Out Bontempi Casa Tisch hat ein schlichtes Design und ist ideal für jede Art von Möbel. Sander Out besteht aus einer lackierten Stahlstruktur in verschiedenen Farbtönen. Die Glasplatte ist in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich.
Gekennzeichnet durch essentielle und sehr vielseitige Linien, ist Sander Out ein idealer Designtisch, um den Garten mit Modernität und Raffinesse auszustatten.

Veranda-Dekor

Sander Out Bontempi Tisch

Die Gartentische aus Polyethylen

Polyethylen ist ein Material, das aus Kunststoffmaterialien gewonnen wird. Polyethylen ist eines der am häufigsten verwendeten synthetischen Polymere in den letzten Jahrzehnten in verschiedenen Bereichen, einschließlich Outdoor-Möbeln. Es hat isolierende Eigenschaften, die es perfekt für den Aufenthalt im Freien machen, auch bei Kontakt mit Wasser, Feuchtigkeit oder Sonnenlicht.

Außenraum: So dekorieren Sie den Garten mit Außentöpfen

Das könnte dich auch interessieren …