Feng Shui: Möbel für ein perfektes Bett

Das Schlafzimmer muss unbedingt mit Sorgfalt und Aufmerksamkeit eingerichtet werden, da es in all seinen Elementen den Rest des Körpers und des Geistes begünstigen muss. Im Schlafzimmer finden wir jede Nacht die Energie, um dem nächsten Tag bestmöglich zu begegnen. Das Schlafzimmer ist nach Feng Shui der Raum, in dem man sich durch Schlaf und Träume wieder mit seinen Wurzeln verbindet. Die Qualität der Ruhe ist von grundlegender Bedeutung: So viel und warum ist die Wahl des Bettes wichtig. Es muss nicht nur bequem, exklusiv im Style oder einfach nur optimal positioniert sein, es muss perfekt sein. Finden Sie durch arredaremoderno.com das richtige Bett für eine perfekte Einrichtung!

Das perfekte Bett nach Feng Shui

Materialien und Struktur

Niedrige Betten oder Aufbauten mit Stauraum sind laut Feng Shui nicht die beste Wahl. Eingebaute Regale und Schubladen sind sehr praktisch, „lenken“ aber den Rest ab. Tatsächlich muss das Bett nach Feng Shui in einer erhöhten Position in Bezug auf den Boden stehen, damit die Lebensenergie ungehindert fließen kann. Darüber hinaus sind die zu bevorzugenden Materialien natürliche. Holz steht an erster Stelle. Auch die Stoffpolsterung ist gut, das Metall schon gar nicht.

Das Bett Paco Bonaldo hat einen geradlinigen und modernen Stil. Es hat eine Struktur aus Holz und Holzkonglomerat und mit einer Auswahl an verschiedenen Oberflächen, eine Eigenschaft, die eine einfache Anpassung an verschiedene Möbelstile ermöglicht. Die Mister Paco-Version hat eine höhere Basis als die einfache Paco-Version. Paco ist in verschiedenen Größen erhältlich und kann so jedem Platzbedarf gerecht werden.

Möbel

Paco Bonaldo Bett

Auswahl der Matratze

Auch die Matratze muss sorgfältig ausgewählt werden. Zunächst einmal ist es gut, auf Kunstfasern zu verzichten und stattdessen frische und atmungsaktive Materialien zu wählen. Entweder Sie sich für eine Federkernmatratze oder eine Memory-Matratze entscheiden, die Hauptqualität muss der Komfort sein, und dieser ist subjektiv.

Projekt Schlafbereich: Tempur-Matratzen für optimale Erholung

Die am besten geeigneten Farben

Feng Shui im ​​Schlafzimmer liebt warme Farben und neutrale Farbtöne. Elfenbein, Gelb, Karamell, Rosa sind die perfekten Farben für das Bett. Grün und Blau sind zwar aus Sicht dieser Philosophie und im Hinblick auf positive Energien ideale Farben, müssen aber im Schlafzimmer in Maßen eingesetzt werden und werden in jedem Fall in Pastelltönen bevorzugt. Im Allgemeinen sind neutrale Farbtöne am besten geeignet, wie Weiß und Creme, entspannend und meditativ.

Michelangelo Doppelbett Tonin Casa hat eine stromlinienförmige und essentielle Struktur. Das Kopfteil ist ein Meisterwerk der Schneiderkunst: Gerundet ist es mit Kunstleder, Leder oder Narbenleder bezogen und wirkt durch die handplissierte Verarbeitung fächerförmig. Die verschiedenen verfügbaren Lederarten und die verschiedenen Farben des gleichen und der Struktur machen Michelangelo äußerst flexibel und anpassbar.

Ludovic Bett Cattelan Italia zeichnet sich durch ein schlichtes und modernes Design aus, das ihm ein schlankes Aussehen verleiht. Das Ludovic Bett Cattelan Italia ist mit Kunstleder, Stoff, synthetischem Nubuk, Mikronubuk oder Leder in verschiedenen Farben bezogen und auch mit Lederrückenkopfteil in verschiedenen Farben erhältlich. Ludovic ist ein Bett, das Komfort und Modernität verkörpert und sich an verschiedene Möbeltypen anpasst.

Wie positioniere ich das Bett am besten nach Feng Shui?

Nach Feng Shui sollte das Schlafzimmer ruhig gelegen sein, abseits der Straße. Das Kopfteil sollte nach Osten ausgerichtet sein: die Position, in der die Sonne aufgeht, um dem Tag am besten mit Energie und positiver Einstellung zu begegnen. Die Nordorientierung ist auch gut und begünstigt einen tieferen Schlaf, aber auch ein weniger grobes Erwachen.

Nicht nur. Nach der Philosophie des Feng Shui muss sich das Bett in Bezug auf Türen und Fenster in einer Befehlsposition befinden, dh letztere müssen vom Bett aus sichtbar sein und nicht von hinten. Hinter dem Bett hingegen muss die Wand sein. Neben dem Bett können zwei Nachttische in symmetrischer Position bei Bedarf durch sanftes und gedämpftes Licht beleuchtet werden.

Moderne Betten: Design und Eleganz im Schlafzimmer

Das könnte dich auch interessieren …