Ein Interieur im minimalistischen Stil einrichten: So geht’s

Der minimalistische Stil setzt sich in den 60er Jahren durch und stellt die Einfachheit der Elemente in den Mittelpunkt der Möbelauswahl.

Bontempi Casa Tische für ein elegantes und modernes Wohnzimmer: Auswahlhilfe

Der Ursprung des minimalistischen Stils

Fernab von Chaos und Verwirrung verbindet sich der minimalistische Stil mit dem einfachen Leben, weit weg von der oft übertriebenen Form.

Das Wort leitet sich von Englisch minimal ab und weist auf Wesentlichkeit und Praktikabilität hin. Der Begriff wurde erstmals 1965 vom englischen Philosophen Richard Wollheim im Arts Magazine verwendet. Tatsächlich wollte er das Konzept der Minimierung ausdrücken, um den wesentlichen Elementen Bedeutung zu verleihen.

Wo fange ich an, einen minimalen Stil zu definieren?

Für ein einfaches Haus mit vielen großen Räumen können Sie sich auf verschiedene Variationen des Minimalismus beziehen, um die Umgebung um uns herum nach Ihrem Geschmack zu gestalten. An der Basis muss ein Konzept der Einfachheit stehen, das heißt, einfache und minimal invasive Elemente zu finden, um die Räume geordneter und heller zu gestalten und die Schaffung von offenen Räumen für ein Gefühl größerer Gastfreundschaft zu fördern.

Die Linien müssen daher scharf und sauber sein. Wichtig wird auch die Wahl der Materialien, um ein minimalistisches Zuhause einzurichten, d. h. alles, was sich glatt anfühlt und eine visuelle Kontinuität schafft.

Holz zum Beispiel ist das perfekte Element für ein minimalistisches Zuhause, weil es in seiner Einfachheit ein einzigartiges Gefühl von Wärme vermittelt. Glas und Metall sind auch perfekt, weil sie glatt und hell sind. Bei Stoffen hingegen sind Weichheit und geometrische Linien besser.

Sie müssen also wählen:

  • Innovative Materialien
  • Lineare und einfache Formen
  • Nüchterne Farben
  • Geometrische Formen
  • Große Räume
  • Wenig Dekorationen

Tipps für minimale Möbel

Design: Tipps und Ideen für ein schwarzes Schlafzimmer

Das Kong Sideboard von Tonin Casa hat gerade Linien, die sich auf einem Rechteck kreuzen, das das zarte und minimalistische Muster der Türen teilt, bricht und wieder zusammenfügt. Perfekt in jedem Raum.

maya-tonin-casa-sideboard

Ein Interieur im minimalistischen Stil einrichten: So geht’s

Minimal Lampe wurde von Kundalini Designern nach minimalistischen und modernen Konzepten entworfen, ohne den handwerklichen Charme zu verlieren. Es hat einen Keramikkörper und die Struktur besteht aus Metall in zwei Ausführungen.

minimal-kundalini-hängelampe

Ein Interieur im minimalistischen Stil einrichten: So geht’s

Ramos Tisch von Bontempi Casa hat ein schlichtes und geradliniges Design. Es hat eine lackierte Stahlstruktur in verschiedenen Farbtönen. Rechteckige Platte aus Holz, Naturmarmor, transparent, lackiert, kratzfest oder SuperMarmor.
Perfekt für die Einrichtung mit Modernität, Raffinesse und Originalität und ideal in verschiedenen Umgebungen, sowohl zu Hause als auch für das Büro.

ramos-bontempi-casa-tisch

Ein Interieur im minimalistischen Stil einrichten: So geht’s

Altamura Konsole von Tonin Casa ist von der Leichtigkeit von Glas inspiriert, die durch den Minimalismus der Formen präsentiert und verstärkt wird. Es hat eine komplexe Verarbeitung, die eine elegante und raffinierte Wirkung erzeugt. Es hat auch ein Regal aus gehärtetem Glas und Holz.

altamura-tonin-casa-konsole

Ein Interieur im minimalistischen Stil einrichten: So geht’s

Das könnte dich auch interessieren …