Modernes Bücherregal: Designmöbel, die das Haus füllen

Eine Einrichtung, die in einem modernen Wohnzimmer nicht fehlen darf, ist ein modernes Bücherregal, das mit seiner Fähigkeit, eine Wand ganz oder teilweise abzudecken, unserem Wohnzimmer einen intellektuellen Aspekt verleiht.

Das moderne Bücherregal kann ein äußerst funktionales Designmöbel sein, da Sie damit unsere Sammlung von Büchern und Zeitschriften sowie Rahmen und verschiedene Möbel aufbewahren können. Darüber hinaus haben moderne Bücherregale nicht den für massive Bücherregale aus Holz typischen „schweren“ Aspekt der Vergangenheit, weil wir heutzutage dazu neigen, sie durch die Kombination verschiedener Materialien wie Holz, Metall oder Glas herzustellen. Der Vorteil der Kombination verschiedener Materialien bei der Schaffung eines modernen Bücherregals liegt genau im Ergebnis, das seine Stärke in der Leichtigkeit und Anpassungsfähigkeit an jede Art von Raum hat.

Wir müssen nur herausfinden, welche Bücherregale vor allem den Anforderungen an Leichtigkeit und Modernität entsprechen.

Fiam: das moderne modulare Inori-Bücherregal

inori-fiam-modernes-bücherregal
Inori Fiam modernes Bücherregal

Die erste Marke, die ein wirklich interessantes modernes Bücherregal anbietet, ist Fiam, eine Marke, die für Erfahrung, innovatives Design und hervorragende Qualität steht. Fiam kreiert dann das moderne Inori-Bücherregal, das von den japanischen Designern Setsu und Shinobu Ito entworfen wurde, die alles auf die visuelle Ausgewogenheit und Vielseitigkeit dieser Designmöbel konzentriert haben.

Inori, sagten wir, ist ein funktionales und modulares Bücherregal, weil sie je nach unseren Bedürfnissen viele Seelen haben kann. In der Tat, basierend darauf, wie wir es in unserem Wohnzimmer verwenden möchten, kann Inori auch ein Aussteller, Fach oder TV-Ständer sein. Wenn Sie sich fragen, ob es ein Glücksspiel ist, es als TV-Ständer zu verwenden, sollten Sie wissen, dass Inori so konzipiert ist, dass es eine Tragfähigkeit auf dem Wohnzimmer hat sehr hoher Boden.

Die Struktur dieses Bücherregals ist nichts anderes als ein System aus Glas- oder Holzelementen, das an der Wand befestigt oder selbsttragend sein kann. Alle Ständer können dank eines Verankerungs- und Gleitschienensystems frei auf jeder Etage positioniert werden.

Die Oberflächen, die Fiam für diese Designmöbel zur Verfügung stellt, sind vielfältig, nämlich:

  • transparent
  • extralight
  • rauch
  • bronze
  • schwarz hinterlackiertes Rauchglas
  • weißes hinterlackiertes extraleichtes Glas
  • rückseitig versilbertes extraleichtes Glas
  • matt lackiertes säuregeätztes extraleichtes Glas
  • glänzend lackiertes Ebenholz
  • „Old“ Eichenholz

Albatros Tonin Casa: das moderne Bücherregal, auf das Sie gewartet haben

albatros-tonin-casa-modernes-bücherregal
Albatros Tonin Casa modernes Bücherregal

In Bezug auf Leichtigkeit und Originalität im Design liegt die Marke Tonin Casa sicherlich nicht weit zurück. Das moderne Albatros-Bücherregal kann als ein Spiel mit Geometrien definiert werden, bei dem sich Dreiecke und gerade Linien auf natürliche Weise schneiden und eine lineare Komposition bilden, die für ein modernes Bücherregal absolut ungewöhnlich ist.

Die tragende Struktur besteht aus Holz – eine Auswahl aus Canaletto Nassbaum, dunkler Eiche und schwarzer Esche -, während die Regale aus Metall bestehen, massiv und in eleganten und warmen Farbtönen erhältlich sind, wie z.

  • matt Weiß
  • matt Schwarz
  • Steinbronze
  • Agata Rosa

Diese Designmöbel passen sich mühelos diesen rein modernen Wohnräumen an, aber auch offenen Räumen im industriellen oder skandinavischen Stil.

Harlem, das moderne Bücherregal Cattelan Italia

harlem-cattelan-italia-modernes-bücherregal
Harlem Cattelan Italia modernes Bücherregal

Das moderne Bücherregal Harlem von Cattelan Italia wurde zum Protagonisten der Wand und hat nichts mit dem klassischen quadratischen Bücherregal zu tun, das imposant an der Wand steht. Harlem ist das Designmöbel, das speziell für diejenigen konzipiert wurde, die nach draußen aus den Entwürfen gehen möchten und gleichzeitig das Wohnzimmer mit exklusiven Designmöbeln von unbestrittener Qualität ausstatten.

Harlem zeichnet sich durch sich kreuzende Linien aus, die perfekte Geometrien zum Leben erwecken, die wiederum eine geometrische Figur bilden. Die Struktur besteht aus Holz und trägt 4 Metallregale: Letzteres – erhältlich in mattem Weiß, mattem Schwarz, Steinbronze und lackiertem Achatrosa – fügt sich perfekt in das Holz ein und setzt Harmonie in den umgebenden Raum frei.

Rain Bonaldo Bücherregal: ein funktionales Design Möbel

rain-bonaldo-modernes-bücherregal
Rain Bonaldo modernes Bücherregal

Die Geometrien stellen den roten Faden dar, der uns bei der Auswahl der in diesem Artikel vorgestellten Bücherregale geleitet hat. Es ist kein Zufall, dass dieses vierte moderne Bücherregal auch einen starken Gleichgewichtssinn vermittelt, ohne gleichzeitig banal zu sein. Dies ist Rain von Bonaldo, der sich in seiner ganzen Einfachheit zeigt, die sich aus den Linien und dem Spiel der Kontraste zwischen der Metallstruktur und den Holzregalen ergibt, wenn auch zart.

Die Ästhetik ist offensichtlich eine der Stärken von Rain, aber sicherlich nicht die einzige, da sie aufgrund ihrer Vielseitigkeit auch in anderen Bereichen des Hauses als dem Wohnzimmer, wie dem Eingang, dem Arbeitszimmer oder dem Flur, einwandfrei platziert werden kann.

Wie bereits erwähnt, verfügt Rain über eine lackierte Metallstruktur in den Ausführungen:

  • matt Anthrazitgrau
  • matt Taubengrau
  • Braun in matt Finish
  • matt Schwarz
  • matt Kupfer
  • mattes Messing

Die Furnierholzregale sind stattdessen in den Ausführungen erhältlich:

  • Canaletto Nussbaum
  • Anthrazitgrau gebürstete Eiche

Zigzag Driade: hyperresistente Kombination

zigzag-driade-modernes-bücherregal
Zigzag Driade modernes Bücherregal

Das moderne Zig Zag Bücherregal von Driade mit einer jungen und frischen Persönlichkeit zu sehen, dessen Eigenschaften durch seine scheinbare Leichtigkeit noch verstärkt werden: offensichtlich, weil diese Designmöbel in Wirklichkeit sehr solide sind, wenn man bedenkt, dass Driade Holz kombinieren wollte und Metall, verschiedene Materialien, aber durch einen starken Widerstand verbunden.

zigzag-driade-modernes-bücherregal-detail
Zigzag Driade Bücherregal Detail

Für die Metallteile stehen verschiedene Farbtöne zur Verfügung, darunter Schwarz, Weiß, Bronze und polierter Stahl, die sich mit den Holzregalen überschneiden, die auch in Eiche oder amerikanischem Nussbaum erhältlich sind.

Ein Juwel dieser Designmöbel sind die Buchstützen, die in den gleichen Farben wie die anderen Metallteile erhältlich sind und dazu beitragen, die Bücher in den Regalen anzuordnen und in Position zu halten.

Wenn Sie andere Lösungen für Ihr Wohnzimmer entdecken möchten, empfehlen wir Moderne Wohnzimmermöbel: Möbelideen und -tipps.

Das könnte dich auch interessieren …