Einbauschrank: eine platzsparende Lösung nach Maß

Für ein aufgeräumtes und harmonisches Zuhause ist der Einbauschrank eine platzsparende Designlösung, die Ihnen helfen kann, Ihren Lebensraum ausgeglichener zu gestalten.

Was ist ein Einbauschrank? Ein Einbauschrank wird als „Wandschrank“ bezeichnet, weil der Schrankraum von der Wand genommen wird. Dies ist eine hervorragende Lösung für die Ordnung in der Wohnung und kann mit den richtigen Maßnahmen zu einem echten Designobjekt im Raum werden. Der Hängeschrank spart nicht nur Bodenfläche, sondern ermöglicht auch eine bessere Organisation des Raums.

Obwohl man diese Lösung scheinbar mit dem Aufräumen von Kleidung assoziiert, kann der Einbauschrank nicht nur im Schlafzimmer, sondern auch im Flur und in der Küche für ein perfekt aufgeräumtes Zuhause genutzt werden.

Einbauschrank: eine platzsparende Lösung nach Maß

Einbauschrank: eine platzsparende Lösung nach Maß

Einbauschrank in Nischen: Raum für vergessene Gegenstände schaffen

Dank dieser platzsparenden Lösung ist es möglich, Nischen in der Wohnung, die noch nicht genutzt werden, für die Aufbewahrung von Gegenständen, die nie einen wirklichen Zweck erfüllen, zu nutzen. Manchmal ist der Hängeschrank für die Ecke im Haus gedacht, in der Reinigungsgeräte wie Staubsauger, Besen, Eimer und ähnliches „versteckt“ werden sollen.

Das Gleiche gilt für Kleidungsstücke, die aus Platzmangel nicht mehr auf den Bügeln Platz finden, oder für Gegenstände, die in Notfällen nützlich sind, wie Taschenlampen, Ersatzglühbirnen, Ersatzbatterien oder Weihnachtsschmuck (den man nicht jedes Jahr wegwerfen und neu kaufen will!).

Kurzum, der Einbauschrank kann wirklich die nützlichste platzsparende Ecke in der Wohnung sein!

einbauschrank

Die Wäscheecke

In den letzten Jahren hat die Wäscheecke in den Wohnungen in verschiedenen Räumen des Hauses Platz gefunden: Manche Menschen bevorzugen sie im Badezimmer, andere in der Küche oder auf dem Dachboden. Natürlich ist der Raum für die Waschmaschine, den Trockner und den Wäschekorb immer so konzipiert, dass er für die Gäste nicht sichtbar ist, aber er ist zweifellos eine intime Ecke des Hauses.

Aus diesem Grund kann ein Einbauschrank die perfekte Lösung sein, um eine personalisierte Wäscheecke zu schaffen, in der auch alle Wasch- und Reinigungsmittel aufbewahrt werden können.

Im Schlafzimmer: Eleganz und Design

Jeder träumt von einem geräumigen und aufgeräumten begehbaren Kleiderschrank: Der Einbauschrank im Schlafzimmer ist der wahr gewordene Traum, der diesem Raum Ordnung und Eleganz verleiht.

Der Einbauschrank wertet die Wände des Schlafzimmers auf und schafft echte „eingerichtete Wände“, in denen Sie nicht nur Kleidung und Wäsche aufbewahren können, sondern auch kleine Bücherregale und individuell gestaltete Regale.

Im Korridor: Gestalten Sie ihn mit Geschmack

Der Korridor ist der Raum in der Wohnung, der, wenn er optimal genutzt wird, viele Probleme lösen kann.

Im Korridor ist es wichtig, je nach den räumlichen Gegebenheiten eine individuelle Lösung zu finden. Auch die Anordnung der darin aufzubewahrenden Gegenstände kann individuell gestaltet werden, so dass er auch in den Augen derjenigen, die die Wohnung betreten, „schön“ ist.

In der Küche

einbauschrank
Ein Trend der letzten Jahre sind Hängeschränke in der Küche: Konzipiert für diejenigen, die wenig Platz haben und die Wände bis auf den letzten Millimeter ausnutzen wollen, beherbergen Hängeschränke in der Küche die Speisekammer, das Geschirr und vielleicht einige Kleingeräte, die im Alltag nicht gebraucht werden, die wir aber nur gelegentlich benutzen und im Regal verstauben würden.

Das könnte dich auch interessieren …