Driade Sideboards und Kredenz für das moderne Zuhause

Sideboards und Kredenze, die idealen Möbel für die moderne Wohnung

Moderne Sideboards und Kredenze sind perfekte Möbel für ein funktionales Zuhause mit großem ästhetischen Geschmack. Sideboards und Kredenze sind ideal für die Einrichtung von Wohnzimmern und Wohnbereichen, nicht nur für Essbereiche. Ja, denn in den letzten Jahrzehnten haben sich die Sideboards und Kredenze ein wenig aus ihrem gewohnten Umfeld (Küche und Esszimmer) entfernt und sind in andere Bereiche wie Wohnzimmer und Lounges, aber auch in Eingangsbereiche und andere Bereiche der Wohnung gewandert. Ihr wesentliches Merkmal ist jedoch nach wie vor die Funktionalität. Sideboards und Kredenze eignen sich nämlich nicht nur für die Aufbewahrung von Geschirr und Küchenutensilien, sondern auch für andere Alltagsgegenstände.

Moderne Sideboards und Kredenz: was sind die Unterschiede?

Das moderne Sideboard und die Wohnzimmer Kredenz sind zwei unterschiedliche Möbelstücke, deren Unterschiede sich im Laufe der Zeit etwas verwischt haben.

Die Kredenz war ursprünglich ein höheres und schmaleres Möbelstück als das Sideboard. Die Kredenz wurden nämlich zum Kneten von Brot verwendet, weshalb sie eine Arbeitsplatte mit ausreichender Höhe haben mussten. In ihrem Inneren befanden sich dann Mehl und Getränke, insbesondere Wein.

Das Sideboard hingegen war ursprünglich niedriger als die Anrichte. Er wurde mehr horizontal als vertikal entwickelt und neben dem Esstisch aufgestellt.

Modernes Sideboard: ein trendiges Möbel

Wie Sie das perfekte Sideboard für Ihr Zuhause auswählen

Um ein modernes Sideboard auszuwählen, das sich am besten in den Kontext Ihrer Wohnung einfügt, ist es wichtig, nicht nur den Einrichtungsstil, sondern auch den verfügbaren Platz zu berücksichtigen. Wenn Sie eine ausreichend große freie Wand haben, können Sie sich für ein erhöhtes Sideboard mit Vitrine oder für ein Sideboard mit doppeltem Stauraum entscheiden. Auch die Wahl des Materials ist von entscheidender Bedeutung: In der Küche sollten glatte, blickdichte und leicht zu reinigende Melaminoberflächen gewählt werden; in einem Wohnbereich hingegen eignet sich ein Holzschrank gut für ein modernes und elegantes Ambiente. Und wieder, für den Eingang des Hauses, die ideale Lösung könnte ein Sideboard mit einer Platte, funktional, perfekt für die Anzeige von Pflanzen, Bücher, Platz für eine Lampe und eine praktische Tasche leerer sein.

Moderne Sideboards im Flur

Heute finden Sideboards dank ihrer geringen Abmessungen auch im Eingangsbereich der Wohnung ihren Platz. Das moderne Design-Sideboard kann in der Tat flach sein und daher leicht in eher kleinen Räumen oder Durchgängen aufgestellt werden. In Eingangsbereichen eignen sich Sideboards hervorragend als dekorative und sehr funktionale Elemente zur Aufbewahrung von Gegenständen verschiedener Art.

Das Sideboard: Von den Anfängen bis heute.

Driade Sideboards und Kredenze für das moderne Zuhause

Driade ist eine ästhetische Werkstatt, die sich mit Möbeln und Einrichtungsgegenständen beschäftigt. Die Tätigkeit des Unternehmens Driade zielt darauf ab, die jahrhundertealte Tradition des Kunsthandwerks zu respektieren, zu experimentieren und neue Produkte und Materialien zu erforschen, die Prinzipien der Zeitgenossenschaft und der Avantgarde auf allen Kontinenten zu etablieren. Driade richtet sich an ein breites Publikum, das ständig auf der Suche nach eklektischen Neuheiten ist.

Driade schlägt vor und schafft es, die Wünsche derjenigen zu erfüllen, die ihr Zuhause mit Originalität und einer stets zukunftsorientierten Vision einrichten wollen.

Einige Tipps von Arredare Moderno: Sideboards und Kredenz von Driade

Love Anrichte von Driade

Love by Driade ist ein Aufbewahrungsschrank, der von Fabio Novembre, dem künstlerischen Leiter von Driade, entworfen wurde. Liebe kommt mit:

  • zwei seitliche Flügeltüren;
  • zwei zentrale, vollständig herausnehmbare Schubladen.

Love by Driade ist ideal für die geordnete Aufbewahrung vieler Gegenstände. Es zeichnet sich vor allem durch sein geradliniges und romantisches Design aus. Es ist perfekt, um die Einrichtung des modernen Wohnbereichs zu vervollständigen.

Driade Sideboards und Kredenz

Driade Sideboards und Kredenz für das moderne Zuhause

Die Kredenz Hidalgo von Driade

Hidalgo von Driade ist ein vertikales Sideboard mit einem modernen und eleganten Design. Hidalgo ist mit einer ungewöhnlichen und innovativen Form konzipiert, die ihn eher zu einer Skulptur als zu einem Möbelstück macht. Es besteht aus gebogenem Sperrholz, drei Flügeltüren mit Push-Pull-Öffnungssystem und festen Innenböden.

Driade sideboards und Kredenze

Driade Sideboards und Kredenz für das moderne Zuhause

Das könnte dich auch interessieren …