Die moderne Chaiselongue für komfortable und trendige Räume

Die moderne Chaiselongue, harmonische Linien für Designräume

Jeder Raum in der Wohnung kann so gestaltet werden, dass gemütliche und komfortable Räume entstehen, die nicht nur ästhetisch ansprechend sind. Die beste Art, sich zu entspannen, ist eine moderne Chaiselongue, die sich perfekt an jeden Kontext anpassen lässt.

Die moderne Designer-Chaise Longue ist ein Ruhesessel mit einer weit nach hinten gelehnten Rückenlehne und einer verlängerten Sitzfläche zur Beinauflage. Er ist in der Regel gepolstert und kann auch aus einzelnen Teilen zusammengesetzt sein.

Die moderne Designer-Chaiselongue eignet sich gut für den Wohnbereich, aber auch für den Schlafbereich oder das Arbeitszimmer ist sie perfekt. Er kann ein Sofa oder mehrere Sofas begleiten und schafft eine ausgewogene, harmonische Ecke, die zum Entspannen und zum Empfang von Freunden und Familie geeignet ist. Die moderne Chaiselongue kann sich durch besondere Linien, Farben oder Polstertypen im Vergleich zur übrigen Umgebung auszeichnen: So gelingt es ihr, die Blicke derjenigen auf sich zu ziehen, die in dem Raum leben, in dem sie aufgestellt ist. Die moderne Chaiselongue ist eines der ikonischen Möbelstücke der Designgeschichte.

Moderne Chaiselongue: Merkmale und Typen

Es gibt im Wesentlichen zwei verschiedene Arten von Chaiselongue-Designs, die den unterschiedlichen Anforderungen des persönlichen Geschmacks und des Einrichtungsstils gerecht werden.

Die feste Chaiselongue ist eine Art von Chaiselongue, die in der Regel vier Füße hat und sich besonders für offene Räume eignet, die keine drehbaren Modelle erfordern, sondern vorzugsweise liegend sein sollten.

Die drehbare Chaiselongue ist sicherlich die beliebteste für moderne, elegante Wohnräume. Der Sockel, der eine Drehung um 360° ermöglicht, ist in der Regel aus lackiertem oder verchromtem Stahl gefertigt.

Modernes Haus: richten Sie es mit dem Sofa mit Chaiselongue ein

Einige Vorschläge von Arredare Moderno

Dormeuse Leeon Soft von Driade

Die Dormeuse Leeon Soft von Driade hat ein sehr elegantes Design. Leeon Soft hat eine Rückenlehne aus kaltgeschäumtem, flexiblem Polyurethan mit Metalleinlagen. Er hat einen Massivholzsitz mit gepolsterten elastischen Gurten und festen Sitzkissen. Der gesteppte Bezug ist sowohl in Leder als auch in Stoff erhältlich, so dass die Möglichkeit besteht, ihn an verschiedene Möbeltypen anzupassen.

chaiselongue

Dormeuse Leeon Soft Driade

Donovan Chaise Longue von Cattelan Italia

Die Chaise Longue Donovan von Cattelan Italia zeichnet sich durch ein modernes und elegantes Design aus. Die Chaiselongue Donovan Cattelan Italia besteht aus einem Gestell aus lackiertem Stahl mit weißer oder graphitfarbener Prägung, einer gepolsterten Holzschale und einem Bezug aus Stoff, synthetischem Nubuk, Mikronubuk, Öko-Leder oder Leder und ist eine vielseitige Ergänzung, die in zahlreichen Ausführungen erhältlich ist. Er ist ideal, um eine entspannende Ecke im Wohnbereich zu schaffen und zeichnet sich durch seine geschwungenen und raffinierten Linien aus, die ihn zu einer nicht nur komfortablen, sondern auch ästhetisch ansprechenden Ergänzung machen.

chaiselongue

Donovan Cattelan Italia Chaiselongue

Die Chaise Longue Casanova von Cattelan Italia

Die Chaise Longue Casanova von Cattelan Italia zeichnet sich durch ein raffiniertes Design aus. Er hat ein Gestell aus poliertem Edelstahl oder schwarz geprägtem Lack, eine gepolsterte Holzschale und kann mit Stoff, synthetischem Nubuk, Mikronubuk, Ökoleder, Leder oder Handschuhleder bezogen werden. Casanova Cattelan Italia ist die perfekte Ergänzung, um ein komfortables und trendiges Wohnzimmer zu gestalten.

Sofa mit Chaiselongue: 5 gute Gründe, es zu wählen

Wie man den besten Platz für eine Designer-Chaiselongue findet

Um eine moderne Chaiselongue optimal in einen häuslichen Kontext einzufügen, ist es notwendig, den richtigen Raum zu finden, in dem sie zur Geltung kommt. Zunächst einmal darf er nicht zu breit, aber vor allem nicht zu lang sein. Da dieser Sessel mit einer verstellbaren Sitzfläche ausgestattet ist, benötigt er ausreichend Platz, um sowohl die Bewegungsfreiheit der Benutzer zu gewährleisten als auch um ihn als Einrichtungselement optimal zu nutzen.

Natürlich muss auch auf die Farben und Ausführungen geachtet werden, damit er harmonisch mit den anderen Einrichtungsgegenständen in seiner Nähe zusammenpasst.

Das könnte dich auch interessieren …