Französisches Bett: Entdecken Sie die Maße und warum Sie es wählen sollten

Das französische Bett ist kleiner als das Doppelbett. Welche Abmessungen hat er und welche zusätzlichen Funktionen bietet er?

Das französische Bett heißt so, weil es in Frankreich erfunden wurde. Hierzulande wird es „grand lit“ genannt, ist aber auch in Italien als „antikes neapolitanisches Bett“ und in England als „queen bed“ bekannt. Es ähnelt einem Doppelbett, hat aber einen eigenen Namen bekommen, weil es sich in der Größe leicht unterscheidet.

Maße und Abmessungen

Der Hauptunterschied zwischen einem französischen Bett und einem Einzelbett oder einem Doppelbett sind die Abmessungen des Lattenrosts und der Matratze. Die Maße eines französischen Bettes sind im Vergleich zu einem Doppelbett in der Breite kleiner, während sie in der Länge gleich bleiben und zwischen 190 und 200 cm variieren können. So beträgt die Breite eines französischen Bettes 140 cm, während die Breite eines Standard-Doppelbettes in Italien zwischen 160 und 180 cm liegt.

Maße und Merkmale bei der Auswahl eines Doppelbetts

Warum sollte man sie wählen?

Das französische Bett ist ideal für alle, denen ein normales Einzelbett nicht ausreicht und die viel Platz zum Schlafen brauchen. Vor allem, wenn Sie sich nachts viel bewegen und das Zimmer groß ist.

Das französische Bett eignet sich aber auch für Paare, die gerne sehr nah beieinander schlafen. In der Tat ist das französische Bett in Doppelzimmern französischer Hotels weit verbreitet. Es ist eine hervorragende Lösung, um den Raum zu optimieren und die Bewegungsfreiheit zu erleichtern, insbesondere in nicht allzu großen Räumen. Wer sich aus Platzgründen für ein französisches Bett entscheidet, sollte das Modell mit Staukasten in Betracht ziehen, das für Ordnung im Raum sorgt und vor allem bei saisonalen Veränderungen ein hervorragender Verbündeter ist.

Das moderne Schlafzimmer mit Betten von Cattelan: Designvorschläge


Das Modell der Aufbewahrungsbox

Das französische Bett mit Stauraum ist ideal für die Einrichtung und Optimierung des Raums in einem kleinen Zimmer. Die Möglichkeit, ein Fach unter der Matratze einzurichten, bietet nämlich mehr Komfort bei der Raumaufteilung. Eine wirklich platzsparende Lösung für Ihre kleine Wohnung.

Das französische Bett mit Stauraum, wie das Bett Désirée Blo 84, ermöglicht es Ihnen, in dem Kasten unter dem Lattenrost alles zu verstauen, was Sie während des Jahreszeitenwechsels nicht zur Hand haben möchten, wie z. B. sperrige Decken, Winterbettdecken, Laken, Handtücher und all die Dinge, die im Kleiderschrank viel Platz wegnehmen würden.

Französisches Bett

Französisches Bett: Entdecken Sie die Maße und warum Sie es wählen sollten – blo 84 desiree Einzelbett- ArredareModerno

Klappbares französisches Bett

Eine bequeme Alternative zum französischen Bett mit Stauraum ist das aufrollbare französische Bett. Kentaro von Itamoby ist ein aufrechtes, an der Wand montiertes Klappbett. Es ist die ideale Lösung, um Platz zu gewinnen, besonders für diejenigen, die in einem Studio-Apartment leben. Darüber hinaus ermöglicht ein solches Bett aufgrund seiner geringeren Breite auch einen Platzgewinn in der Umgebung.

Französisches Bett

Französisches Bett: Entdecken Sie die Maße und warum Sie es wählen sollten – kentaro itamoby Einzelbett – ArredareModerno

Design und Technik auf der Höhe der Zeit

Heute ist dies eine zunehmend beliebte Lösung. Die breite Palette an Modellen bietet nicht nur multifunktionale und vielseitige Lösungen, sondern zeichnet sich auch durch zeitgemäßes Design und Technik aus. Das Einzelbett Iorca Bolzan Beds zum Beispiel hat ein jugendliches Design, das gleichzeitig elegant ist. Die Polsterung kann aus einer Vielzahl von Stoff- und Lederausführungen gewählt werden, so dass sie sich an verschiedene Einrichtungsstile anpassen lässt und einem breiten Geschmacksspektrum gerecht wird. Außerdem bietet er die Möglichkeit, das Staufach mit wenigen Handgriffen komplett zu öffnen. Ein Synonym für Stil und Komfort.
Ebenfalls aus der Noctis-Reihe sind:

  • Tolò High Noctis ist ein vom Architekten Vittorio Prato entworfenes Bett im französischen Stil, das von traditionellen Liegestühlen inspiriert ist. Das hohe Kopfteil ist aus Stoff, auf Spannung montiert und in allen Noctis-Stoffen außer Leder erhältlich. Der Rahmen hingegen ist aus mehrschichtigem und gedämpftem Buchenholz gefertigt.
  • Marvin Noctis ist ein Bett so weich wie eine Wolke, weich und großzügig im Volumen. Es zeichnet sich durch sein innovatives Design aus, das auf der Verwendung eines ungewöhnlichen Materials wie Lycra beruht, aus dem das noch nie dagewesene metrische Muster der eingewebten Fäden zum Leben erwacht. Die Capitonné-Verarbeitung des Kopfteils macht es außerdem sehr exklusiv. Bei diesem Modell regiert die Praktikabilität. Der Ein- und Ausstieg wird nämlich durch die größere Höhe erleichtert. Und der Bettrahmen mit Stauraum, ein innovatives und originelles Faltboxsystem, ermöglicht es, die PVC-Rückwand mit einer kleinen Schnur auszurollen, was die tägliche Reinigung erleichtert.
Französisches Bett

Französisches Bett: Entdecken Sie die Maße und warum Sie es wählen sollten – noctis marvin Einzelbett- ArredareModerno

Heute erfreuen sich Französische Betten eines wohlverdienten Erfolgs, vor allem bei jüngeren Menschen. Da sie zu den vielseitigsten Betten auf dem Markt gehören, auch auf ArredareModerno.

Das könnte dich auch interessieren …