Die Bedeutung ergonomischer Stühle: Varier

Beim Arbeiten oder Lernen ist gutes Sitzen ein grundlegender Aspekt des körperlichen Wohlbefindens. Dies geschieht, weil wir heute viele Stunden im Sitzen verbringen und eine korrekte Haltung die Konzentration erheblich fördert und störende Probleme mit unserem Skelettsystem vermeidet. Ergonomische Stühle wurden mit der Absicht geboren, lange Zeit einen bequemen Sitz zu bieten. Varier ist eine der Marken, die die Anforderungen an Komfort und Funktionalität am besten erfüllt. Varier Stühle sind ideal im Büro, aber auch zu Hause, denn wie viele von uns seit einem Jahr sehen, kann auch Ihr Zuhause zum Arbeitsplatz werden. In diesem Sinne hat sich herausgestellt, dass unsere Wohnräume oft nicht für Smartworking geeignet sind. Ein zu kleiner Schreibtisch, ein unbequemer Stuhl und andere Belästigungen tragen zu einer erhöhten körperlichen Belastung beim Arbeiten bei. Schauen wir uns einige der Varier Stühle genauer an, die für uns geeignet sein können, insbesondere wenn wir im Bereich Smartworking arbeiten müssen.

Varier Stühle: Variable Balance für maximalen Komfort

Varier wurde 1979 vor mehr als vierzig Jahren in Norwegen gegründet. Seitdem hat es sein Ziel nie verloren: hochwertige ergonomische Stühle zu schaffen, die die Lebensqualität der Menschen am Arbeitsplatz verbessern. Das Arbeitstier der Varier Stühle ist die Fähigkeit, den Körper zu stützen und seine Bewegung zu begünstigen. Letzteres ist für das Wohlbefinden der Körperhaltung von wesentlicher Bedeutung, da es den Körper nicht dazu zwingt, mehr in einer statischen Position zu bleiben, als er sollte.

varier-variable-stuhl-arredaremoderno
Variable Balans Varier Stuhl

Der erste der von uns vorgeschlagenen ergonomischen Stühle ist Variable Balans Varier Stuhl, eines der Flaggschiffprodukte der norwegischen Marke. Dieser Varier Stuhl wurde entwickelt, um eine korrekte Haltung für eine lange Zeit zu ermöglichen und die Wirbelsäule im Gleichgewicht zu halten. Er hat eine Holzstruktur, die in natürlichen Eschen- und schwarz lackierten Farben erhältlich ist, während der Bezug aus verschiedenen Stoff- oder Lederausführungen ausgewählt werden kann. Darüber hinaus ist es möglich, Variable Balans auszustatten mit:

  • Rückenlehne mit oder ohne Kissen
  • Abstandshalter, die unter den Knieschützern montiert werden müssen, um den Stützabstand zu verringern. Dies ist nützlich für Kinder und Personen mit geringer Statur.

Dieser Varier Stuhl beugt nicht nur Rücken- und Schulterverspannungen vor, sondern verbessert auch die Durchblutung und fördert die Atmung zum Vorteil der Konzentration.

Varier Stühle: volle Unterstützung mit Thatsit

varier-thatsit-stuhl-arredaremoderno
Thatsit Varier Stuhl

Varier Stühle sind das Ergebnis sorgfältiger Studien, bei denen der Mensch im Mittelpunkt jeder Kreation steht. Dies spiegelt sich im Design der ergonomischen Stühle, den verwendeten Materialien und den Punkten wider, an denen der Körper gestützt werden soll. Zum Beispiel weist Thatsit Varier Stuhl eine ungewöhnliche Form auf, eine Neuinterpretation des Arbeitsstuhls kombiniert mit einem Schaukelstuhl. Die Linien, aus denen er besteht, sind gekrümmt und wurden speziell entwickelt, um die bestmögliche Arbeitsstation zu bieten, da sie es der sitzenden Person ermöglichen, sich zu bewegen und ihre Position zu ändern.

Darüber hinaus verringert die besondere Neigung des Sitzes die Belastung des Sakralbereichs und fördert eine bessere periphere Zirkulation, insbesondere in den Beinen. Der Varier Thatsit Stuhl besteht aus Eschenholz für Struktur und der Bezug, von Sitz und Rückenlehne, ist in verschiedenen Stoffarten in verschiedenen Farben oder Leder erhältlich.

Ergonomische Stühle: Multi Balans Varier

Die eingehende Untersuchung des Wohlbefindens des Körpers bei der Arbeit am Schreibtisch geht Hand in Hand mit der Suche nach einem Design, das nie aus der Mode kommt. Aus diesem Grund sind Varier Stühle auch unter diesem Gesichtspunkt einzigartig, da ihre veralteten Formen im Laufe der Zeit erkennbar sind. Ein Teil des Geheimnisses ihrer Haltbarkeit liegt in der Auswahl hochwertiger Rohstoffe (Holz, Stoffe, Leder) und Produktionstechniken, um in jedem einzelnen Varier Stuhl eine ergonomische Qualität zu erzielen.

varier-multi-balans-stuhl-arredaremoderno
Multi Balans Varier Stihl

Auf den ersten Blick sieht der ergonomische Stuhl Multi Balans Varier aus wie ein Fitnessgerät, mit dem die Becken- und Beinmuskulatur trainiert wird. In Wirklichkeit ist es ein echter Stuhl für Büro, dessen Ziel es ist, an den Stellen des Körpers zu wirken, an denen sich am meisten Spannungen ansammeln. Das natürliche Buchenholz bildet die kraftvolle Struktur, während für den Sitz Stoff oder Leder in zahlreichen Farben zur Auswahl stehen. Die Konformation von Multi Balans bedeutet, dass es bei Nichtgebrauch oder Platzmangel zusammengeklappt werden kann. Diese Funktion ist wichtig, wenn Sie zu Hause arbeiten, wenn letztere klein ist.

Wenn Sie auf diesem Varier Stuhl sitzen, hat der Körper viele Vorteile, darunter:

  • Reduktion von Gebärmutterhals Störungen und Kopfschmerzen
  • Verbesserung der tiefen Atmung dank der eingenommenen Haltung
  • Verbesserung der peripheren Durchblutung der Beine
  • Entlastung der Bandscheiben dank der Möglichkeit, den Sitzwinkel einzustellen

Wenn Sie mehr über die Korrelation zwischen Stühlen und Rückenschmerzen erfahren möchten, laden wir Sie ein, Online Stühle, Ein Komplettes Handbuch zu lesen.

Das könnte dich auch interessieren …