Der Garten als Wohnzimmer: von Sonnenschirmen bis zu Pavillons.

Die Gründe, die eine Person dazu bringen, ein Haus mit Garten oder Terrasse zu kaufen, haben mit dem Leben im Freien zu tun, insbesondere im Frühling und Sommer. Diejenigen, die einen Außenbereich besitzen, wissen, dass ihnen im Sommer ein zusätzlicher Wohnraum zur Verfügung steht, in dem sie Zeit alleine oder in Gesellschaft verbringen können. Es ist jedoch ratsam, diese Räume mit Kriterien auszustatten, ohne zu übertreiben, insbesondere wenn es sich um einen kleinen Garten oder eine kleine Terrasse handelt. Das Wichtigste ist, Gartenmöbel zu haben, die tagsüber und abends einen Sessel und ein Sofa im Freien, einen Couchtisch, einen Tisch mit Stühlen und eine Decke umfassen. Heute wollen wir uns auf sehr oft unterschätzte Gartenmöbel konzentrieren, die jedoch aus funktionaler und ästhetischer Sicht von großer Bedeutung sind: Sonnenschirme und Pavillons.

Gartenmöbel: die Bedeutung eines Sonnenschirms

Der Sonnenschirm im Außenbereich hat eine doppelte Funktion: Er schützt tagsüber vor Sonnenstrahlen und abends vor Feuchtigkeit. Diese Gartenmöbel sind in vielen Größen auf dem Markt erhältlich. Wenn wir also eine Terrasse oder einen kleinen Garten haben, sollten wir uns für einen kleineren Sonnenschirm entscheiden, der möglicherweise wiederverschließbar ist. Wenn wir andererseits das Glück haben, viel Platz zu haben, der vielleicht viele Stunden am Tag von der Sonne beleuchtet wird, können wir uns mit den unterschiedlichsten Größen und Formen verwöhnen lassen.

gartenmöbel-positano-varaschin-sonnenschirm-arredaremoderno
Positano Varaschin Sonnenschirm

Positano Sonnenschirm von Varaschin ist ebenso schön wie funktional: Er hat eine Aluminiumstruktur und einen Polyestervorhang, beide Materialien sind atmosphärisch beständig. Die Basis besteht aus Beton, einer soliden und schweren Stütze, die es der zentral platzierten Stange ermöglicht, auch bei wenig Wind aufrecht zu bleiben. Es kann auch dank eines Öffnungs- und Schließsystems geschlossen werden. Lassen Sie uns noch einmal zusammenfassen: Die Struktur von Positano besteht aus Aluminium, eloxiert oder weiß, die Basis aus Beton und der Vorhang aus Polyester in weiß oder ecru.

Warum soll man Positano Varaschin wählen? Wir können uns für diesen Sonnenschirm entscheiden, wenn wir ein kleines Wohnzimmer mit zwei Sesseln und einem Couchtisch darunter haben müssen. Dann, weil es bescheiden ist, verschließbar und ein modernes und lineares Design hat, das dem Raum Leichtigkeit verleiht und gleichzeitig die Funktion erfüllt, für die es geschaffen wurde: sich im Freien zu entspannen, ohne sich um die Sonnenstrahlen sorgen zu müssen.

Gartenmöbel: Capri Sonnenschirm mit Seitenstange von Varaschin

gartenmöbel-capri-varaschin-sonnenschirm-arredaremoderno
Capri Varaschin Sonnenschirm

Sogar die Gartenmöbel haben verschiedene Arten von Modellen: Mit Positano haben wir den Sonnenschirm mit einer Mittelstange kennengelernt, aber es gibt auch Modelle mit einer Seitenstange. Letztere sind normalerweise groß und quadratisch oder rechteckig, seltener kreisförmig. Zu diesem Typ gehört der Capri Varaschin-Sonnenschirm, ebenfalls mit einer eloxierten oder weißen pulverbeschichteten Aluminiumstruktur. Der Vorhang wird aus weißem oder ecru-Polyester mit grauer Abdeckung angeboten, während die runde Basis aus widerstandsfähigem Kunststoff besteht und mit Rädern ausgestattet ist. Wie Positano ist auch Capri wiederverschließbar, jedoch mit einem einziehbaren Verschlusssystem mit 360 ° -Drehung. Welche sind die Größen? L 300 cm x D 300 cm x H 300 cm, groß genug, um in den heißen Sommermonaten einen ausreichend schattigen Raum zu gewährleisten.

Warum soll man Capri Varaschin wählen? Weil es ein perfektes Gartenmöbel ist, wenn wir nach einer Abdeckung für den Essbereich im Freien suchen, wenn man bedenkt, wie groß er ist, um beispielsweise einen Tisch für sechs Personen unterzubringen. Wer hat schon Freude daran, mit der Sonne auf dem Kopf oder in den Augen zu Mittag zu essen?

Gartenmöbel: der Charme von Pavillons

gartenmöbel-pavillon-pavilion-varaschin-arredaremoderno
Pavilion Varaschin Pavillon

Im Garten oder auf der Terrasse schafft es der Pavillon, dem Raum die exotische Ausstrahlung zu verleihen, die andere Gartenmöbel wahrscheinlich nicht bieten. Tatsächlich schafft es der Pavillon, einen Bereich außerhalb seiner Umgebung zu schaffen, eine ordentliche und elegante Lounge im Freien. Ein Modell, das wir empfehlen möchten, ist der Pavilion Varaschin Pavillon mit einer tragenden Struktur aus pulverbeschichtetem Aluminium mit Lattenboden, Sonnenschutzüberdachungen und 4 vertikalen Verschlussvorhänge. Es zeichnet sich durch ein modernes und lineares Design aus. Es ist mit Abdeckungen und Seitenvorhängen ausgestattet und daher ideal zum Entspannen im Freien und zum Schutz vor Sonne und Wind.

Warum soll man Pavillon Varaschin wählen? Wenn wir einen intimeren und geschützteren Entspannungsbereich im Freien schaffen möchten oder wenn wir normalerweise Yoga praktizieren und all jene Disziplinen, die Ruhe und Konzentration erfordern. Darüber hinaus eignen sich diese Gartenmöbel besonders für große Stadtterrassen, die stark der Sonne und dem Wind ausgesetzt sind.

Gartenmöbel: Bivacco Pavillon Varaschin

gartenmöbel-pavillon-bivacco-varaschin-arredaremoderno
Bivacco Varaschin Pavillon

Wir schließen mit einem weiteren Beispiel eines Pavillons, der diesmal ganz der Entspannung gewidmet ist. Wir sprechen über Bivacco von Varaschin, das sich durch seine Einfachheit auszeichnet, die dem Wohlergehen der Person gewidmet ist, die unten stehen bleibt. Die Struktur ist leicht, aber widerstandsfähig, aus weiß pulverbeschichtetem Aluminium, mit Vorhängen an 3 Seiten und oberem Baldachin. Es ist mit einer Außenmatratze aus abnehmbarem Dryfeel-Gummi und 2 unabhängigen und liegenden Rückenlehnen ausgestattet. Die Sitzmatratze ist erhältlich in:

  • Stoffkissen Kategorie B
  • Stoffkissen Kategorie C
  • Kategorie D Stoffkissen
  • Kategorie E Stoffkissen

Auf Anfrage ist es auch möglich, eine Abdeckung zu haben, um sie vor externen Agenten zu schützen. Wem empfehlen wir Bivacco? Für diejenigen, die die Natur als einen Ort zum Entspannen nach einem Arbeitstag verstehen, mit der Gewissheit, ein Qualitätsprodukt gewählt zu haben, das die höchsten Erwartungen erfüllt.

Wenn wir Sie für Gartenmöbel fasziniert haben, lesen Sie die Tipps zu Gartenmöbeln in unserem Blog!

Das könnte dich auch interessieren …