Berühmte Sessel Design: die Modelle auf Arredare Moderno

Berühmte Sessel Design: die berühmtesten Modelle

Der Sessel ist ein Möbelstück, das im Laufe der Jahre von Designern aus der ganzen Welt immer wieder neu interpretiert wurde. Der Einfallsreichtum und das Gespür berühmter Architekten haben auch bei Sesseln nicht Halt gemacht. Die Fähigkeit, Formen neu zu erfinden und nach neuen Materialien zu suchen, hat eine Begeisterung für die Schaffung ikonischer, zeitloser Sessel ausgelöst.

Entdecken wir gemeinsam die berühmten Sessel, die auf Arredare Moderno erhältlich sind!

Berühmte Sessel Design

Berühmte Sessel Design: die Modelle auf Arredare Moderno

Berühmte Designer-Sessel: die zeitlosen Sitzmöbel

Es gibt viele Marken, die sich von Sesseln inspirieren ließen, die durch ihr Design weltweit zu Ikonen geworden sind. Denken Sie an Marken wie Museum by Alivar, Bonaldo, Moroso, Driade, Fiam und viele andere.

Ein berühmter Design-Sessel macht die Umgebung, in der er steht, zu etwas Besonderem und nie vorhersehbar. Ob es sich um einen Wohn- oder Schlafzimmersessel oder sogar um einen modernen Gartensessel handelt, sie bleiben Modelle, die nie aus der Mode kommen.

Ein einzigartiges Designerstück zu Hause oder in den eigenen Räumlichkeiten zu haben, bedeutet, ein wahres Kunstwerk zu besitzen. Das gilt auch für berühmte Design-Sessel, die von berühmten Vorbildern inspiriert sind und diese nachahmen, wie zum Beispiel den Barcelona-Sessel von Ludwig van der Rohe und Lilly Reich. Dann gibt es die „eiförmigen“ Sessel, die als Egg Chair bekannt sind und vom Bauhaus und dem nordischen Stil inspiriert sind.

Weitere oft nachgeahmte Modelle sind der Vanity Armchair von Renzo Frau, ein symbolträchtiger Sessel der Designgeschichte, und der LC2 Armchair von Le Corbusier, der zum Leitmotiv der Sitzmöbel- und Einrichtungswelt geworden ist.

Design-Sessel auf Arredare Moderno: die besten Marken Made in Italy

Schauen wir uns gemeinsam die besten Designersessel Made in Italy an, die im Katalog von Arredare Moderno angeboten werden, wobei wir auf die Neuheiten der einzelnen Marken achten und die ikonischsten Modelle des Augenblicks vorstellen.

Charles Eames Mvsevm Sessel von Alivar

Charles Eames Museum By Alivar ist einer der luxuriösesten und bequemsten Sessel im modernen Stil. Er ist inspiriert vom originalen Lounge Chair des amerikanischen Designers Charles Eames, der ursprünglich als Ruhesessel für einen befreundeten Filmregisseur gedacht war und später zu einem ikonischen Element von zeitloser Eleganz für die Einrichtung stilvoller und zeitgenössischer Wohnzimmer wurde. Außerdem ist er dafür bekannt, dass er äußerst bequem ist und sich perfekt zum Faulenzen und Entspannen eignet. Dieser Sessel ist eine 100%ige Made in Italy Reproduktion, hergestellt von der Firma Mvsevm, einem echten italienischen Handwerksbetrieb, der sich auf Metall, Holz und Leder spezialisiert hat. Der Sessel besteht aus einem drehbaren Fuß aus Aluminiumguss und einer gebogenen Schale aus Sperrholz, die mit Palisander, Kirsche oder schwarzem Lack furniert ist. Das Sitzkissen ist gepolstert und mit Leder oder Stoff bezogen. Erhältlich in Ausführungen mit und ohne Rollen.

 

Berühmte Sessel Design

Charles Eames Mvsevm By Alivar Sessel

Marcel Breuer 135 Mvsevm Sessel von Alivar

Dieser Sessel im modernen Stil des Designers Marcel Breuer ist aus Stahlrohr gefertigt. Er bezieht sich auf das erste Modell mit Metallgestell, das in den Vereinigten Staaten von Harry Nolan als Stahlrohr-Freischwinger“ patentiert wurde. Dieser Breuer-Sessel ist jedoch das älteste Modell eines Metallrohrsessels, das noch produziert wird. Der Sessel trägt den Namen „Wassily“, weil er für Wassily Kandinskys Wohnung am Bauhaus entworfen worden sein soll. Sessel mit verchromtem oder lackiertem Stahlrohrgestell. Sitz, Rückenlehne und Armlehnen aus Leder, Ponyfell oder schwerem Hanf in Kombination mit Leder.

Berühmte Sessel Design

Marcel Breuer 135 Mvsevm By Alivar Sessel

Bonaldo Colibrì Soft Sessel

Der Sessel Colibrì des Designers Frabrice Berrux hat ein leichtes Aussehen und ist dennoch sehr präsent. Die Sitzfläche ist sehr breit, so dass der Sitzende bequem Platz findet. Das Gestell mit fünf Speichen verleiht ihm Leichtigkeit und erinnert an die Idee des „Komforts ohne Schwerkraft“. Die Polsterung von Sitz und Rückenlehne unterstreicht Weichheit und Komfort.

Berühmte Sessel Design

Colibrì Soft Bonaldo Sessel

Moroso Soft Heart Sessel

Design Ron Arad, ein moderner und bequemer Sessel Soft Heart Moroso mit einem zeitgenössischen Stil, der weich ist, mit vollen Volumen und einer dynamischen und morphologischen Form. Soft Heart erforscht das Rotationsgussverfahren und die Verwendung von Polyethylen. Hergestellt mit Kaltschaum und Polyesterfaserpolsterung. Interner Stahlrahmen. Nicht abnehmbarer Bezug.

Soft Heart Moroso Sessel

Ghost Sessel Fiam

Ghost von Fiam ist ein Sessel aus 12 mm starkem, gebogenem Glas, der in verschiedenen Ausführungen erhältlich ist und eine große Auswahl für jeden Einrichtungsgeschmack bietet. Geeignet für die Einrichtung des Wohnbereichs mit Raffinesse und einem Hauch von Originalität.

Berühmte Sessel Design

Ghost Fiam Sessel

Doppio Sogno Tonin Casa Sessel

Der runde Sessel Doppio Sogno von Tonin Casa in modernem Stil hat ein weiches und umhüllendes Design, das durch ein drehbares Gestell strukturiert und in verschiedenen Holzarten bearbeitet und in verschiedenen Ausführungen gepolstert ist. Als wäre er ein Nest, in dem man sich entspannen und hingeben kann.

Berühmte Sessel Design

Doppio Sogno Tonin Casa Sessel

Driade Nemo Sessel

Der Nemo Driade Sessel ist eine bequeme Sitzgelegenheit, die der Kreativität des jungen Designers Fabio Novembre entspringt. Eine sensationelle Skulptur, die wie ein Kunstwerk im Wohnzimmer oder im Garten ausgestellt werden kann.

Seine besondere Form schafft einen bewohnbaren und komfortablen Raum, der von innen erlebt wird und wie eine Maske seinen Bewohner verbirgt und gleichzeitig enthüllt. Ein Gesicht mit klassischen Zügen und beunruhigendem Realismus, ausdruckslos und ungeschlechtlich, das in der Lage ist, die raffiniertesten Umgebungen einzurichten.

Nemo Driade Sessel

Das könnte dich auch interessieren …