Barmöbel, Ein Komplettes Handbuch

In dem Handbuch, das Sie gerade lesen, werden alle Funktionen, die die Barmöbel aufweisen müssen, detailliert dargestellt, angefangen beim Layout der Strukturen bis hin zum Stil oder der notwendigen Ausrüstung, um eine Bar zu öffnen.

Schauen Sie unsere Barmöbel-Angebote an.

Themen des Handbuches

  1. Das Öffnen einer Bar
  2. Was meint man unter Contract?
  3. Menge und Arten von Bars
  4. Andere Arten von Bars
  5. Der Stil zum Einrichten der Bar
  6. Barmöbel im Außenbereich
  7. Barmöbel im Innenbereich
  8. Barausrüstung
  9. Raumbeleuchtung
  10. Die Farben der Bar
  11. Die Kosten zum Einrichten einer Bar
arredo contract

Bevor man auf die beschreibenden Details eingegangen wird, scheint es jedoch nur richtig, das Thema einzuführen, indem der Begriff der Bar allgemeiner betrachtet wird. Wenn Sie wissen, woher die Idee einer Bar kommt, welche Arten von Bars existieren und wie sich die Bars unterscheiden, hängt es von dem Teil der Welt ab, in dem Sie sich befinden. Dies kann auch entscheidend sein, um die optimalen Möbel zu finden, die am besten zu den wesentlichen Merkmalen des Ortes, den Sie besitzen oder beginnen möchten, sowie zu den soziokulturellen Merkmalen des Ortes, an dem Sie leben, geeignet sind.

Diese letzte Annahme schien wahrscheinlich zu philosophisch oder soziologisch, aber wir können garantieren, dass dies nicht der Fall ist. Später im Handbuch erklären wir Ihnen, warum die Einrichtung einer Bar den Bedürfnissen der Referenzkunden entsprechen muss und nicht umgekehrt. Daher ist das Studium und das Wissen um Ihr Ziel für eine erfolgreiche Strategie unerlässlich.

Aber was ist eigentlich eine Bar und wann hat sie sich weltweit verbreitet? Die Etymologie des Begriffs legt nahe, dass der Namen wahrscheinlich von der Kontraktion von barrier oder barred stammt. Die beiden Versionen basieren auf der Hypothese des Verbandes für den Verkauf alkoholischer Produkte; Dies geschah hinter einer besonderen Barriere im kolonialisierten Südamerika und war im England des 19. Jahrhunderts (wo die Geschäfte verschlossen waren) völlig verboten. Nicht zu übersehen ist die Hypothese, die den Ursprung des Begriffs auf die heute in vielen Räumen noch vorhandene Bar zurückführt, aus Messing, auf der der Arm ruht, wenn er am oberen Teil der Theke befestigt ist, und die Füße, wenn er sich in der Nähe vom Boden befindet.

Die Präsenz der ersten Bars auf dem europäischen Kontinent fällt mit der Verbreitung eines neuen Getränks aus Südamerika um 1700, dh Kaffee, zusammen.

In der Tat wird der Begriff Kaffee sehr oft als Ersatz für Bars verwendet. Was wir heute als Bars kennen, ist nichts anderes als die natürliche Entwicklung der sogenannten Cafés der Vergangenheit.

Nach diesem kurzen historischen Exkurs erläutern wir die verschiedenen Arten von Bars auf der ganzen Welt und die Besonderheiten, die in jedem von ihnen zu finden sind.

Bei dieser eingehenden Analyse geht es nicht so sehr um die interne Organisation und die Zielkunden, sondern um die unterschiedlichen Konzeptionen der Bar, die Art und Weise, wie sie in Bezug auf das Referenzunternehmen konzipiert wird. Eine Bar zu eröffnen, ist nicht überall auf der Welt gleich!

Wenn Sie sich beispielsweise in einem angelsächsischen Land wie England oder Schottland befinden und eine Bar betreten, werden Sie feststellen, dass es sich nicht um dieselbe Art von Ort in Italien handelt. In diesen Ländern bezieht sich der Begriff Bar in der Tat mehr als alles andere auf eine Weinbar, was wir gewöhnlich Weinbar nennen.

Noch spezieller ist der Fall in Australien, wo es bis vor einigen Jahren eine Art Sexismus gab, der sich auf Bars bezieht, wobei zwischen Lounge-Bars (nur von Frauen besucht) und öffentlichen Bars (für Männer) unterschieden wurde. Im Laufe der Jahre haben die Lounge-Bars mit ihren ursprünglichen Konnotationen aufgehört zu existieren und sind zu Spielstätten für das Pokerspiel geworden.

Es gibt auch verschiedene Arten von Bars in den Vereinigten Staaten. In diesem Fall wird nicht zwischen Männern und Frauen unterschieden, sondern hinsichtlich des Alkoholgehalts der verkauften Getränke. Im Prinzip können wir sagen, dass es Orte gibt, die Bierbars genannt werden, an denen leichtere Getränke wie Bier und Wein verabreicht werden, und Alkoholbars, an denen Sie Liköre und Spirituosen aller Art trinken können.

Italien ist dagegen ein reiner Fall. Wie Sie in unserem Land gut wissen, ist die Bar eine kulturelle Säule und keine öffentliche Übung. Abhängig von der Region, in der Sie leben, der Stadt oder Kleinstadt, der Zeit, in der Sie sich aufhalten, oder der Art und Weise, wie Sie die dort verbrachten Stunden verbringen möchten, finden Sie verschiedene Arten von Bars, von denen jede auf die Befriedigung von Interessen und spezifische Bedürfnisse ausgerichtet ist. Die einzigen gemeinsamen Themen sind die der Geselligkeit und der Entspannung, während die Art und Weise, wie sie leben sollen, immer völlig anders ist.

Das Öffnen einer Bar

Die Verfahren vor dem Öffnen einer Bar sind unterschiedlich. Wenn Sie sich also für diesen Schritt entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie alles zuvor getan haben. Zunächst sind einige persönliche Anforderungen zu erfüllen, wie beispielsweise der SAB-Kurs, der HACCP-Kurs und alle anderen Zertifizierungen, die sich auf Sicherheitsvorschriften am Arbeitsplatz beziehen. Dann sind alle Lizenzen inhärent: die DIA, die SCIA, die Planungslizenzen und die Strukturlizenzen. Nicht weniger wichtig sind die hygienischen Bestimmungen, die Sie zu einer Reihe von Kursen zwingen, einschließlich des unverzichtbaren HACCP: Ein Selbstkontrollplan, der die Methoden der Abfallentsorgung, der Verpackung, des Abwassers und der Mannlöcher, der Hygiene des Personals usw. festlegt. Andere Gesetze, mit denen Sie sich sicherlich befassen müssen, sind diejenigen, die die Beziehungen zu den Steuerbehörden regeln. Insbesondere müssen Sie zumindest die Grundlagen der Mehrwertsteuer- und der SIAE-Verordnung kennen, wenn Sie gelegentlich Live-Musik in Ihrem Club wünschen.

Sobald alle langweiligen und notwendigen bürokratischen Verfahren abgeschlossen sind, können Sie endlich mit dem operativen Teil fortfahren, in dem Sie einen Kredit suchen (wenn Sie nicht über die nötigen Mittel verfügen, um das Unternehmen zu gründen), eine Schulung machen und den Beruf bei einer anderen Bar lernen, alle möglichen Praktiken anzuwenden und einen Geschäftsplan zu strukturieren.

Am Ende und nur am Ende dieser Operationen können Sie sich endlich der Wahl der Barmöbel widmen. Sehen Sie mal, wie es zusammen geht.

Was meint man unter Contract?

Cosa è il Contract

Wenn wir über Barmöbel sprechen, verbinden wir dies oft mit dem Begriff contract, oder wir können Contract Möbel sagen. Aber was meint man unter Contract? Was ist das eigentlich?

Beginnen wir mit einer Klärung: Die Zuordnung von Begriffen Möbel + Contract ist formal nicht korrekt, da es sich nicht um einen Möbelstil oder eine bestimmte Art der Einrichtung mit typischen Formen und Farben handelt.

Vielmehr handelt es sich bei Contract um eine Dienstleistung, die von einem Unternehmen namens Contractor erbracht wird, das sich verpflichtet, Möbel für alle Arten von öffentlichen Räumen mit der „schlüsselfertigen“ Formel bereitzustellen.

Um genau zu sein, das Hauptauftragnehmerunternehmen kann Kunden, die ein öffentliches Geschäft eröffnen möchten (Bars, Hotels, Büros, Restaurants, Spas, Mehrzweckzentren, Einkaufszentren, Banken, Museen, Universitäten, Theater usw.), nicht nur Möbelstücke sondern auch ein kompletter Service, der alle notwendigen Aktivitäten von der Entscheidung über die Eröffnung der Räumlichkeiten bis zum Eröffnungstag umfasst. Diese Tätigkeiten können beispielsweise Folgendes umfassen: den gesamten Teil, der sich auf den Entwurf (bauliche Anlagen, Installationen, Architektur) bezieht, die durchzuführenden Verwaltungsverfahren, die Lieferung und Positionierung der Schilder sowie natürlich die Lieferung von Zubehör, Ausrüstungen und Zubehör.

Die Auftragnehmerfirma spielt daher auch im Hinblick auf das Projektmanagement eine sehr wichtige Rolle, denn ein gut entwickeltes und strukturiertes Projekt kann die Höhe der Endkosten für sehr hohe Prozentsätze beeinflussen.

Der Designteil ist auch deshalb entscheidend, weil er alle Vereinbarungen mit den Subunternehmern in sich enthält. Wenn Sie sich durch eine Contract-Formel auf ein Unternehmen verlassen, führt es die Arbeit nicht persönlich aus, sondern wählt für jeden der Services, die zur Fertigstellung des gesamten Projekts zur Eröffnung einer Bar erforderlich sind. Darüber hinaus ist der Auftragnehmer verpflichtet, dem Kunden in jeder Hinsicht die Risiken zu garantieren, die sich aus falschen Entscheidungen ergeben. Nicht selten, wenn die Akteure auf diesem Gebiet keine Erfahrung haben oder sogar versuchen, sich nach der Befriedigung ihrer eigenen privaten Interessen zu verhalten, ist es möglich, einen Schaden zu erzeugen (nicht nur und nicht notwendigerweise ökonomisch), der offensichtlich auf den Staat ursprünglicher Kunde fällt.

Wenn Sie sich auf ein Unternehmen verlassen, das sich mit dem Contract befasst, kann dies positive Aspekte und auch einige kleine Nachteile haben. Insbesondere kann diese Lösung für den Kunden mit höheren Kosten verbunden sein als die Möglichkeit, dass er einige Dinge in der ersten Person verwaltet oder von Zeit zu Zeit nach dem günstigsten Preis auf dem Markt sucht.

Gleichzeitig ergeben sich jedoch erhebliche Vorteile. Wir haben gerade erwähnt, wie wichtig es ist, das Gewicht der Verantwortlichkeiten und Risiken für den Auftragnehmer auszulagern, aber dies hängt mit der Zeit zusammen und die Zeit wird verkürzt, um die Arbeit die einzige Richtung
abzuschließen , in der sich die Akteure mit Korn vorwärts bewegen, um sich über ihre anderen interessanten zu stellen. Auf diese Weise wird die zum Öffnen einer Bar erforderliche Zeit erheblich verkürzt.

Ein nicht unerheblicher Vorteil besteht darin, dass Sie sich häufig auf jemanden mit der Contract-Formel verlassen, indem Sie sich für ein auf unseren Referenzsektor spezialisiertes Hyperunternehmen entscheiden. Tatsächlich sind Unternehmen, die sich für Contract-Dienstleistungen entscheiden, zunehmend verbreitet und konzentrieren sich auf einen einzigen Bereich (zum Beispiel gibt es diejenigen, die nur mit Hotels zu tun haben, diejenigen in Büros, einige in Schulen). Auf diese Weise können sie ihren Zielmarkt mit ihren Besonderheiten, ihren Bedürfnissen und Risiken vollständig verstehen, um professioneller und qualitativ hochwertiger zu arbeiten und die Mehrkosten, die der Kunde in die Pipeline stecken muss, noch mehr zu rechtfertigen.

Im nächsten Abschnitt werden wir uns wieder auf die Bars konzentrieren und versuchen, die Charakteristika der am meisten verbreiteten in Italien und der Welt zu veranschaulichen, um zu sehen, wie und wann sie funktionieren, um anschließend zu bestimmen, was die Einrichtung die beste sein kann.

Menge und Arten von Bars

Die Einstufung von Bars aus quantitativer Sicht ist sehr schwierig, wenn nicht unmöglich. Die genaue numerische Definition würde tatsächlich mit der Existenz einiger Bars mit nicht genau definierten Eigenschaften kollidieren.

Nicht alle Betriebe fallen unter die Typen, die wir jetzt aufführen werden, einige haben einzigartige Eigenschaften, während andere gleichzeitig mehrere unterschiedliche Aspekte aufweisen können. Was wir also tun werden, ist ein Versuch der qualitativen Ordnung. Lassen Sie uns gemeinsam sehen, welche Arten von Bars am häufigsten verwendet werden.

Traditionelle Bars ( Italian Bar )

Mit Sicherheit das am weitesten verbreitete in Italien, stellt es eine typische Eigenschaft unserer Nation dar; So sehr, dass unsere Mitbürger sich oft dafür entschieden haben, eine Bar auch im Ausland zu eröffnen, in Gegenden mit einer starken Präsenz italienischer Auswanderer. Die Haupteigenschaft ist darin zu sehen, dass sich die traditionelle Bar nicht durch einen besonderen Aspekt auszeichnet. Es ist den ganzen Tag (vom frühen Morgen bis zum späten Abend) geöffnet und drinnen können Sie alle Arten von Getränken genießen (Kaffee, alkoholfreie Getränke, Bier, Wein und Liköre). Normalerweise bietet es die Möglichkeit, sowohl vorverpackte Produkte wie Chips, Snacks oder Sandwiches als auch frisch gekochte Lebensmittel wie Pizzen, Chips und Landgerichte zu sich zu nehmen. All dies macht es perfekt für jede Art von Kundschaft: vom gelegentlichen Konsumenten, der zum Frühstücken aufhört, bis zu denen, die länger bleiben wollen, um einen Aperitif zu genießen. Nicht zu übersehen ist die Tatsache, dass in italienischen Bars oft Billardtische und Tischfußball sowie Räume für Kartenspiele und Räume für Spielautomaten vorhanden sind.

Angesichts dieser vielfältigen Aktivitäten werden Sie verstehen, wie es nicht möglich ist, die optimale Einrichtung für diejenigen zu definieren, die sich für die Eröffnung einer traditionellen italienischen Bar entscheiden. Gewiss werden einige Elemente wie Theke, Kühlschrank, Vitrine, Tische und Stühle benötigt, aber ihre Eigenschaften können stark variieren, abhängig von der Ausrichtung, die der Besitzer bevorzugt. Nicht selten gibt es beispielsweise Bars, die ihre Haupteinnahmequelle aus dem Kartenspiel beziehen. In diesem Fall ist sicherlich ein großer Raum mit Tischen, Stühlen und Entrauchungsgeräten erforderlich. Wenn sich der Manager dagegen entscheidet, auf Spielautomaten zu setzen, kann er sich für eine Reduzierung der für den Entspannungsbereich vorgesehenen Räume entscheiden. Wir könnten mit diesen Beispielen fortfahren, aber es muss klar sein, dass in einer traditionellen Bar möglicherweise alle Einrichtungselemente vorhanden sind, die wir später vertiefen werden. Das Geheimnis liegt darin, zu wissen, wie man sie durch Auswahl einer Referenzklientel weise dosiert, ohne jedoch alle anderen a priori auszuschließen.

American Bar

American Bars zeichnen sich durch die allgemeine Qualität aus, angefangen vom Service über die Kompetenz der Mitarbeiter bis hin zur Auswahl der Getränke. Um eine Bar dieser Art zu öffnen, ist es normalerweise notwendig, eine elegante, moderne und verfeinerte Umgebung vorzuschlagen, in der nichts dem Zufall überlassen wird. Möbel sind eine der wesentlichen Komponenten. Im modernen Stil mit kurvenreichen und sehr breiten Theken sind die Leuchten in den amerikanischen Bars sehr verbreitet, sowohl in den Möbeln (z. B. die Lichttheke sind etwas Besonderes) als auch, um dem Raum ein jugendliches und dynamisches Aussehen zu verleihen als Ganzes. Die Regale für die Flaschen und die Oberseite der Theke bestehen oft aus kratzfestem Glas.

Es ist gut, darauf hinzuweisen, dass wir uns bei amerikanischen Bars nicht nur auf bestimmte, in sich geschlossene Zwecke beziehen. Eine amerikanische Bar ist eher eine Art der Konzeption der Bar, sowohl in Bezug auf den Stil als auch in der Form. Sie kann also auch in einem Loch eines Hotels oder neben einem Pool aufgestellt werden. Darüber hinaus kann die Disco-Bar auch mit dem Adjektiv American assoziiert werden, wobei die Angestellten wahrscheinlich barmanisches Flair und free style haben werden, die auf die Zubereitung von Cocktails, frischen Getränken und erfrischenden Getränken spezialisiert sind. Zu den amerikanischen Bars zählen auch die Pianobars, in denen Live-Musik gespielt wird, und die Nachtclubs oder ähnliche Clubs (Sexbars, topless Bars, gay Bars), in denen der Stil der Theke so wichtig ist, aber nicht sicherlich die Hauptattraktion.

Lounge Bar

Es ist nichts weiter als eine noch elegantere amerikanische Bar. Ihr Name leitet sich genau von den kleinen Lounges ab, in denen sich die Gäste versammeln und sich zu einem Aperitif niederlassen. Sogar die Musik hat ihren eigenen Stil, sie wird Loungemusik genannt und muss im Einklang mit dem Rest des Veranstaltungsortes rein entspannend sein.

Wine Bar

Wie bereits in der italienischen Kultur erwähnt, kann eine Weinbar mit einer Weinkellerei verglichen werden. Wir können nicht sagen, dass die Eröffnung einer Bar dieser Art gleichbedeutend mit der Eröffnung einer Weinkellerei ist, aber die Konzepte sind sehr nahe. Obwohl an dieser Stelle auch Speisen als Beilage serviert werden, ist es nicht schwer zu verstehen, dass das Produkt im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit in jeder Hinsicht Wein ist. Diejenigen, die ein Weingut besuchen, tun dies vor allem, weil sie Wein lieben und möchten, dass er erhöht, gesucht und sublimiert wird. Folglich müssen auch die Möbel in diesem Sinne angesprochen werden.

Das Einrichtungszubehör besteht fast immer aus Holz, was gut passt und an den Wein in den Fässern erinnert. Ein weiteres Merkmal vieler Weinlokale ist das Vorhandensein von offenen Regalen mit freiliegenden Sektoren, in denen alle verfügbaren Weinflaschen angezeigt werden. Zusammen mit einem nicht sehr starken Licht tragen diese Geräte dazu bei, dass die Atmosphäre ideal für diejenigen ist, die in Ruhe ein Glas Wein trinken möchten. Abschließend möchten wir betonen, dass es sinnvoll ist, die Tische mit ein paar Sofas zu wechseln, weil nicht jeder essen möchte. Viele Leute plaudern lieber beim Trinken und sitzen bequem auf dem Sofa oder an der Theke.

Tea Bar und Tea room

Auch in diesem Fall lässt der Name keinen Zweifel: In dieser Art von Raum werden hauptsächlich leichte Getränke wie Tees, Kräutertees oder Aufgüsse, begleitet von Keksen oder kleinen Snacks, konsumiert. Im Gegenteil, wenn Sie eine Bar dieser Art eröffnen möchten, können Sie nicht auf alkoholische Getränke oder gekochte Gerichte setzen, denn typische Kunden ziehen es vor, sich auf den Sofas zu sammeln, die am Nachmittag oder nach dem Abendessen aufgestellt wurden, wenn Sie sich einfach bei einem Getränk entspannen möchten.

Die Möbel können daher shabby chic sein oder nach Provencal tendieren, niemals mit hellen Farben oder zu „extrem“ (sowohl modern als auch klassisch). Wenn das Ziel Entspannung ist, muss dies nicht nur für den Geist, sondern auch für Augen und Ohren sein. Daher ist eine sanfte Hintergrundmusik zu bevorzugen.

Eisdiele und Konditorei

Wir haben es vorgezogen, diese beiden Arten von Aktivitäten in einem einzigen Absatz zusammenzufassen, da sie in mehrfacher Hinsicht sehr ähnlich sind. Zunächst einmal konzentriert sich jeder auf die Qualität eines einzelnen Produkts (Eiscreme oder Süßigkeiten), gleichzeitig gibt es jedoch eine Unzahl von Orten, an denen die beiden Spezialitäten gleichzeitig verkauft werden. Am meisten interessieren uns jedoch die Einrichtungsgegenstände für eine Eisdiele / Konditorei.

In Anbetracht dessen, dass wie bei einer Bar sowohl die Eisdiele als auch die Konditorei das doppelte Ziel haben können, als Take away, also Durchgang, und Orte, in denen zu stoppen und zu konsumieren; Es ist klar, dass auch Möbel so konstruiert sein sollten, dass sie diese doppelte Möglichkeit bieten.

Das wichtigste Element vor dem Öffnen einer Eisdiele oder einer Konditorei ist das Schaufenster. Es muss sehr groß und geräumig sein, wobei das Glas immer sauber ist und die Produkte deutlich sichtbar sind. In einer Eisdiele oder Konditorei ist das Schaufenster eine Art Visitenkarte: Es präsentiert Ihr Geschäft dem neu hinzugekommenen Kunden und trägt entscheidend dazu bei, zu wissen, wie Sie den Kauf begeistern oder abschrecken können. Eiscreme und Gebäck müssen so präsentiert werden, dass ein absoluter Lustmechanismus ausgelöst wird, der vom Auge auf den Geschmack übertragen werden muss.

Nicht alle Kunden entscheiden sich für ein Essen im Freien oder bringen Leckereien mit nach Hause. Viele wollen sofort mit dem Konsum aufhören und müssen dies können. Ideal ist es daher, sowohl einen Sitzbereich mit Sofas und Sesseln als auch einen Bereich mit Stühlen und Tischen zu haben, um die größtmögliche Auswahl zu belassen. Man kann auf keinen Fall vergessen, besonders für die Eisdielen, die hauptsächlich im Sommer arbeiten, die Außentische.

Wenn der Raum in Ihrem Zimmer nicht ausreicht, können Sie mindestens einige Wandregale und hohe Hocker ablegen, um zumindest einen Anlaufpunkt für diejenigen zu bieten, die schnell essen möchten.

Milk Bar

Eine Milk Bar ist eine öffentliche Einrichtung, die auf den Verkauf von Milchprodukten wie Eiscreme, Milchshakes, Joghurt, Smoothies,
Joghurt Eiscreme usw. spezialisiert ist. Es ist keine weit verbreitete Art von Bar, weil es zu spezifisch ist. In der Regel bevorzugen diejenigen, die eine Bar eröffnen, ihr Angebot zu diversifizieren und es im Vergleich zu Produkten, die nur Milch enthalten, zu erweitern, um eine größere Anzahl von Kunden zu gewinnen.

Milk Bars in Italien sind das Erbe dessen, was in den 1960er und 1970er Jahren als Molkereien bekannt war. Ihre Verbreitung ist in den osteuropäischen Ländern viel akzentuierter.

Da es sich um einen sehr spezifischen Raum handelt, ist es ratsam, dass die Inneneinrichtung einer Milk Bar der typischen Beschaffenheit der angebotenen Produkte entspricht. An den Wänden sind zum Beispiel häufig Darstellungen von Milchtropfen oder stilisierten und besonders farbigen Kühen zu sehen. Diese Wahl kann sowohl zur Stärkung des Image der Marke als auch zur Wahrnehmung in den Köpfen der Kunden und zur Sympathie eines jüngeren Publikums beitragen. Denken Sie daran, dass Kinder die besten Kunden einer Milk Bar sein können.

Snack Bar

Der Begriff Snack Bar liegt ganz in der Nähe des Sandwich-Shops. Die Snack Bars ist in der Tat ein Ort, an dem neben den typischen Barprodukten auch perfekte Speisen für eine schnelle Mahlzeit, ein schneller Snack, wie Sandwiches, Toast, Pizza, Salate oder fertige Vorspeisen und zweite Gänge, konsumiert werden.

Snack Bars sind vor allem in Großstädten sehr beliebt, insbesondere in Gegenden, in denen sich eine größere Anzahl von Büros befindet. Andere Orte, an denen eine schnelle Mahlzeit benötigt wird, können die großen Bahnhöfe und U-Bahnstationen sowie die Flughäfen sein.

Nachdem der Zimmertyp eingerahmt wurde, entschied er sich, eine Bar mit diesen Eigenschaften zu eröffnen, und nachdem man verstanden hat, dass die typische Kundschaft im Wesentlichen nur „durchgeht“, kann man leicht feststellen, dass die Einrichtung einer Snack Bar nur minimal sein kann. In der Regel gilt eine große Theke als unverzichtbar für diejenigen, die lieber auf hohen Hockern, einigen Tischen und manchmal einigen Sofas essen. Diejenigen, die noch ein paar Minuten Zeit haben, können sich oft dazu entschließen, eine Pause zu machen, während sie einen Kaffee trinken.

Viel wichtiger als Möbel im strengen Sinne ist die Ausstattung, die wir später untersuchen werden. Um den Kunden eine optimale, wenn auch flüchtige Mahlzeit, Toaster, Mikrowellen- oder Elektroöfen, Teller, Zentrifugen und Aufschnittmaschinen zu bieten, darf nicht fehlen.

Internationale Breakfast-Ketten

Die wörtliche Übersetzung von breakfast ist Frühstück, aber wenn Sie zum Beispiel an Starbucks denken, um eine der berühmtesten internationalen Frühstücksketten der Welt zu erwähnen, als einen Ort, wo nur das Frühstück serviert wird, sind Sie zumindest unangenehm. Beginnen wir damit, dass die Eröffnung einer Bar mit internationaler Ausrichtung kein einfaches Unterfangen ist, es sei denn, Sie machen es in einer Franchise. Nachdem wir das gesagt haben, wollen wir sehen, worüber wir reden.

Sie sind eine Mischung aus Bar, Teeraum und Konditorei. Das ist richtig, denn unter den zum Verkauf stehenden Produkten gibt es von allem etwas, sogar einige der schnellen Snacks, die wir zuvor erwähnt haben, während wir über Snack Bars sprachen.

Dieser Multi-Market- und Multi-Client-Ansatz erfordert, dass sich diese Räumlichkeiten notwendigerweise in großen urbanen Zentren befinden müssen, beispielsweise in Metropolen, die möglicherweise von vielen Touristen besucht werden. Kurz gesagt, das Einzugsgebiet muss ausreichend groß sein.

Beim Einrichtungsstil können wir ein Adjektiv zitieren, das es perfekt zusammenfasst: standardisiert. Jede Kette hat ihre Eigenheiten, eine dominierende Farbe und einen typischen Stil. Dies dient dazu, sich von der Konkurrenz abzuheben und eine Botschaft der Einzigartigkeit zu vermitteln, die für den potenziellen Kunden leicht erkennbar ist. Die Umgebung ist immer sehr begehrt, die großen und reichen Schaufenster mit gut sichtbaren Produkten, die Tische und Stühle werden immer von einer Reihe einladender Sofas neben zusammengesetzt.

Kneipen und Brauereien

Pubs (oder Brauereien) sind ein sehr wichtiges Element dieser Klassifizierung. Auch wenn sie nicht auf das traditionelle Konzept von Bars zurückgeführt werden können, weisen sie die typischen Eigenschaften auf, die man sich für eine Bar vorstellen kann. Sie werden jedoch als ähnliche Räumlichkeiten in Bezug auf den angebotenen Service und die Möglichkeiten zur Besichtigung eingestuft. Sogar Getränke und Lebensmittel (fast alle) werden in den meisten Bars verkauft. Nicht zu vergessen die Kundschaft, die es gewohnt war, abends von einer klassischen Bar, die tagsüber besucht wurde, in eine Kneipe zu ziehen.

Kann man Kneipen also wirklich Bars nennen? Nun, nicht genau.

Im Gegensatz zu einer Bar konzentriert sich die Kneipe auf die Bereitstellung alkoholischer Getränke, insbesondere Bier, und minimiert den Verkauf von vorverpackten oder vorgekochten Lebensmitteln, um sich auf die Lieferung von Sandwiches, Chips und anderen frisch zubereiteten Snacks zu konzentrieren. Dies bedeutet nicht, dass er keine typischen Aktivitäten in der Bar ausführen oder tagsüber viel arbeiten kann. Aber in der Regel konzentrieren sich diejenigen, die ein Pub betreiben, auf eine junge Kundschaft, die ein Bier trinken und ein Sandwich essen möchte. Das Öffnen einer Bar, die auch als Kneipe dient, ist sehr schwierig, das Gegenteil geschieht jedoch häufig.

Die Einrichtung einer Kneipe oder Brauerei unterscheidet sich grundsätzlich von allen anderen Bars. Das dominierende Element ist Holz, das für Theken, Tische, Stühle, Bänke, Parkett und häufig auch für Wände oder Säulen verwendet wird. Dunkle Farben und sanfte Beleuchtung machen die Atmosphäre sehr weich und entspannend. Musik trägt auch in diesem Sinne bei. Obwohl die Räume mit Live-Musik und hoher Lautstärke heutzutage immer mehr verbreitet sind, bilden sie in den ursprünglichen angelsächsischen Pubs nur einen Hintergrund (oder waren überhaupt nicht vorhanden), damit sich die Gäste vor ihren Bieren leise unterhalten können.

Nicht selten sind kleine Sofas und Couchtische Teil der Einrichtung eines Pubs, denn wie wir bereits gesagt haben, halten die Gäste oft nur an, um Snacks zu trinken und zu essen, sodass sie es bequemer und entspannter machen können. Der Schlüssel zu einem respektablen Pub ist die Bar-Theke. Absolut nicht zu übersehen. Geräumig, lang, mit hohen Hockern und Fußstützen, ist es fast ein Statussymbol, das den üblichen Gast eines Pubs identifiziert und unterscheidet.

Abschließend möchten wir Sie daran erinnern, dass in Kneipen, die in einem sehr traditionellen Stil eingerichtet sind, Sie unter den Einrichtungselementen angenehme Zeitvertreibe finden können, zwischen allen Billardtischen und Zielen, die an der Wand befestigt sind, um mit Darts zu spielen.

Andere Arten von Bars

Wir schließen diesen Abschnitt des Handbuches, der eine vollständige Untersuchung aller Arten von Bars mit ihrer jeweiligen Einrichtung beinhaltet, wobei wir lediglich aus Neugier einige bestimmte Bars nennen, die, obwohl sie auf dem Markt vorhanden sind, keine Möbelelemente aufweisen, die den bisher untersuchten nicht ähnlich sind.

Denken wir beim Datensatz daran, dass Sie beim Öffnen einer Bar auch zwischen folgenden Optionen wählen können:

  • Restaurant Bar
  • Hotelbar
  • Aperitiv Bar
  • Poolbar
  • Video Bar
  • Full enjoy
  • Strandbar
  • Cigar Bar
  • Luxury Trendy Bar
  • Speakeasy Bar

Der Stil zum Einrichten der Bar

stili di arredo bar

Der Stil, mit dem Sie Ihre Bar einrichten können, ist sicherlich ein wichtiger Faktor, aber nicht so sehr, als würden Sie ein Haus einrichten. Dies wird aus verschiedenen Gründen bald erläutert. Aber zuerst sehen wir uns die möglichen Alternativen an, wenn Sie einem kanonischen Pfad folgen und sich an einen bestimmten Stil halten möchten, genau wie Sie es für ein Haus tun würden.

Sie könnten beispielsweise daran denken, eine Bar zu eröffnen und das Restaurant in einem modernen Stil zu gestalten, in dem alle Einrichtungselemente ein bestimmtes Design haben, der Mode des Augenblicks folgen und ein junges Publikum ansprechen möchten. Der Nachteil des modernen Stils besteht darin, dass die Möbel zu oft nach ihren ästhetischen Besonderheiten ausgewählt werden, anstatt die praktische Verwendbarkeit zu berücksichtigen.

In diametralem Gegensatz liegt die Wahl im klassischen Stil. In diesem Fall sind die Zielgruppe reife, anspruchsvolle Erwachsene. Denn klassische Möbel wirken für eine Bar schwer und fast anspruchsvoll; mit seinen durchdachten Linien, die an die Merkmale einer alten Tradition erinnern, die vor allem von einer sehr ausgewählten Kundschaft geschätzt werden kann.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, mit einem minimalen Stil zu experimentieren, ist es nicht erforderlich, ein Ziel a priori zu identifizieren. Dieser Stil konzentriert sich auf die Einfachheit und Zweckmäßigkeit der Einrichtung. Er findet seinen maximalen Ausdruck in einer funktionalen und hellen Umgebung, in der sich jeder wohl fühlen kann, da er für jeden Kontext geeignet ist.

Der Retro-Stil dient der Aufwertung einer bestimmten historischen Periode. Was die Bars oder andere öffentliche Einrichtungen angeht, beziehen wir uns im Retro-Stil auf ein Dekor, das an einige goldene Zeitalter und deren Merkmale erinnert. Wir konzentrieren uns oft auf die siebziger, achtziger oder neunziger Jahre und wählen ein bestimmtes Thema, das sie repräsentiert. Beispielsweise können Sie die Bar im Disco-Musikstil einrichten, mit Hinweisen auf die Hippie-Kultur oder Rock and Roll (die in der ganzen Welt verstreuten Hard Rock Cafés sind in diesem Sinne sehr berühmt).

Dann gibt es die Bars, die auf die maximale Auswahl ihrer Kunden hinweisen und einen luxuriösen Stil wählen. In diesem Fall ist der Kunde das absolute Zentrum des Projekts, verwöhnt von einer maßgeschneiderten Umgebung, um alle kleinen und großen Bedürfnisse zu befriedigen. Selbstverständlich erfolgt die (natürliche) Auswahl auch nach Preisen: Luxusbars bieten exzellente Dienstleistungen zu weit überdurchschnittlichen Preisen. Die Eröffnung einer luxuriösen Bar ist auch für den Manager mit höheren Kosten verbunden.

Wahrscheinlich könnten wir mit dieser Liste fortfahren, wobei auch weniger gebräuchliche und weniger spezifische Einrichtungsstile in Betracht gezogen werden, aber da wir Sie erwartet haben, ist diese Rede nur relativ gültig, wenn wir von öffentlicher Betätigung sprechen. In diesem Fall sind die Faktoren, die berücksichtigt werden müssen, um eine Bar am besten zu gestalten, vielfältig und unterschiedlicher Art. Man kann sich nicht auf den Stil beschränken, auch wenn dies manchmal eine Richtlinie sein kann.

Berücksichtigen Sie einfach die oben aufgeführten verschiedenen Arten von Bars, um zu verstehen, dass die meisten von ihnen intrinsische Eigenschaften aufweisen, die so spezifisch sind, dass sie sich nicht auf einen der kanonischen Stile beziehen können. Können Sie sich eine Milk Bar vorstellen, der klassisch oder minimalistisch eingerichtet ist? Oder glauben Sie, Sie können den Dekorstil der internationalen Frühstücksketten genau definieren? Sicher ist die Antwort in beiden Fällen nein!

Deshalb möchten wir die Bar einführen, was wir gerne undefinierten Stil definieren. Der Stil undefinierter Einrichtungsstil ist derjenige, der sich an die Erfordernisse des Kontextes anpasst, der von den Verwendungsmöglichkeiten inspiriert wird und seinen Grund findet, in der Kundenzufriedenheit zu sein.

Einige Elemente, die die Wahl des Stils bestimmen können, sind: die Position, in der sich die Bar befindet, die verfügbaren Räume (sowohl intern als auch extern), die Referenzkunden und, warum nicht, die ästhetische Vorliebe des Besitzers.

Auf den vorangegangenen Seiten haben wir wiederholt darauf hingewiesen, wie wichtig es ist, die Zielgruppe vor der Eröffnung einer Bar zu wählen und die Qualitätsstandards der angebotenen Dienstleistung festzulegen. Was aber, wenn ein exogener Faktor wie die umliegende Nachbarschaft berücksichtigt wird? Oft ist es notwendig, aus der Not eine Tugend zu machen und die Auswahl der Möbel durch eine vorläufige Marketinganalyse zu vermitteln. Einige Beispiele können helfen, dieses Konzept zu verdeutlichen.

Um eine Bar in einem Wohngebiet mit einem durchschnittlich hohen Pro-Kopf-Einkommen zu eröffnen, ist es besser, ein elegantes Dekor, exklusiven Service und hochwertige Produkte zu wählen. Wenn sich die Bar stattdessen in einem Universitätsviertel befindet, kann die Option auf zwei Arten gewählt werden: Konzentrieren Sie sich auf das Format „Snackbar“ und die Mittagspause des Schülers oder orientieren Sie sich an einem „Abend“ wie eine Brauerei, in der Kinder oft Freie Abende nach langen Stunden des Studiums oder der Arbeit verbringen.

Letztendlich können wir sagen, dass es keine universellen Vorschläge gibt, die gegeben werden können, wenn man über den Stil einer Bar spricht, aber wir hoffen, dass Sie die Bedeutung von Ideen zu jedem einzelnen Faktor verstehen konnten, die Ihre Entscheidungen und
Ihr zukünftiges Geschäft beeinflussen können.

Barmöbel im Außenbereich

arredo da esterno Bar

Die Möglichkeit, einen Außenraum in den wärmeren Jahreszeiten zu nutzen und in den kalten Jahreszeiten möglich zu machen, kann für diejenigen, die eine Bar führen, ein wahres Glück sein. Um jedoch sein Potenzial nicht zu verlieren, muss es mit Gründen versehen werden, um den Kunden den nötigen Komfort zu bieten. Wie soll die Außenausstattung einer Bar aussehen?

Wieder ist die passendste Antwort: „es kommt darauf an“.

Dies hängt beispielsweise von der Größe des verfügbaren Speicherplatzes ab. Eine Bar im Stadtzentrum, die einige Meter auf dem Bürgersteig vor sich haben kann, erfordert keine großen Anstrengungen, nur wenige Aluminiumtische und einige Stühle. Eine Idee könnte das Dodo-Modell von Scab Design sein.

Wenn die Räume, in denen eine Bar geöffnet werden soll, größer sind, ändert sich die Begründung radikal. Je nach Budget kann eine sehr schöne und funktionale Außenumgebung geschaffen werden, die die Innenräume der Bar nicht beneidet. Wenn zum Beispiel das Restaurant auf einen Platz oder eine große Terrasse blickt, gibt es viele Möglichkeiten.

Die erste Bewertung betrifft die Auflagefläche, den Boden. Insbesondere wenn es sich um einen Platz oder eine Straße handelt, die normalerweise mit Autos befahren ist, wäre es eine vernünftige Entscheidung, einige temporäre Plattformen zu installieren, die mit einem Teppich nach Maß bedeckt sind. Dies macht es einfacher, den Tischbereich sauber und aufgeräumt zu halten. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Kunden eine weitaus bessere Wahrnehmung der Organisation haben.

Das wahre Plus eines gut gemachten Outdoor-Möbels sind jedoch die Tische und Stühle. Diejenigen, die als offensichtliche Auswahl erscheinen, können den Unterschied ausmachen. Wenn der zu versorgende Raum beispielsweise eine längliche Form hätte, wäre es besser, sich für rechteckige und geräumige Tische zu entscheiden. Umgekehrt gilt für Räume mit unbestimmten, quadratischen oder kreisförmigen Formen der kleinere, quadratische oder runde Tisch. Die Marke „Infiniti“ bietet zwei Versionen des Loop-Modells an, einen runden und einen quadratischen Tisch, sowohl einfach als auch sehr elegant.

Die Stühle sind eine logische Konsequenz der Tische, die nur für eine Frage der Höhe ausgewählt wurden. An einem hohen Tisch müssen offensichtlich Hocker statt einfacher Stühle gepaart werden. Wenn die Tische niedrig und lang sind, können Sie auch für Bänke indifferent wählen. Die Stühle eines kleinen quadratischen oder runden Tisches dürfen dagegen nicht zu sperrig sein.

Wenn der Außenbereich wirklich sehr groß ist, können Sie echte Sitzbereiche einrichten. Die Stühle müssen aus wasserdichten Materialien (z. B. Teakholz oder Kunstfasern) bestehen und niedrige Tische enthalten.

Wenn Sie eine Bar mit Außenbereich eröffnen müssen, sind die Materialien leider ein wunder Punkt für Gartenmöbel. Leider ist die Auswahl aufgrund der Notwendigkeit wetterfester Einrichtungsgegenstände ziemlich eingeschränkt. Das Problem tritt nicht auf, wenn der zu versorgende Außenbereich gut abgedeckt und geschützt ist und in den feuchten Nachtstunden möglicherweise entlang des Umkreises geschlossen ist. Da wir wissen, dass diese Hypothese eher fern ist, empfehlen wir Ihnen, sich an Tischen und Stühlen aus Aluminium oder Edelstahl zu orientieren, ohne dabei verzinktes Eisen, schwer oder sehr massiv, oder den billigsten Kunststoff zu vergessen.

Was beim Draußen wirklich nicht zu übersehen ist, ist die Liebe zum Detail. Ohne ein paar kleine Vorsichtsmaßnahmen kann der Mehrwert eines externen Raums in eine improvisierte Lösung umgewandelt werden, die eher dazu dient, Kunden zu entmutigen, als mögliche Kunden anzuziehen.

Als offener Raum muss ein Gedanke zweifellos den Rauchern gewidmet sein. Die Menschen sitzen oft draußen, nur um zu vermeiden, dass sie ständig rauchen. Es versteht sich von selbst, dass die Aschenbecher nicht wirklich fehlen dürfen. Es ist eine gute Idee, einen auf jedem Tisch zu belassen und an der Eingangstür zwei zu setzen, für diejenigen, die eine flüchtige Zigarette rauchen, bevor sie wieder hereinkommen.

Das wichtigste Detail, das vor dem Öffnen eines Balkens zu berücksichtigen ist, ist die Temperatur. Kunden die Möglichkeit zu bieten, an Tischen mit angenehmen Temperaturen zu bleiben, sowohl im Sommer als auch im Winter, kann ein Element sein, das den Unterschied ausmacht. Wenn die Umgebung auch teilweise isoliert ist, kann eine elektrische Klimaanlage installiert werden. Weitere weit verbreitete Lösungen sind die Terrassenheizer für die kalten Monate und die Ventilatoren mit verdampftem Wasser in den wärmeren Monaten.

Da es nicht immer möglich ist, einen Außenbereich für Ihre eigene Bar einzurichten, weil möglicherweise nicht genügend Platz vorhanden ist oder der identifizierte Bereich möglicherweise nicht für diesen Zweck zur Verfügung gestellt wird; Wir möchten Ihnen einige alternative Ideen zeigen, bei denen es sich nicht um echte Bars handelt, sondern um Eckbars (z. B. modulare Messestände für temporäre Messen und Ausstellungen) oder um miniaturisierte Arbeitsplätze. Sie sind brillante Ideen, auch für diejenigen, die es sich nicht leisten können, eine Bar zu eröffnen, aber nur eine saisonale Aktivität machen möchten.

Im Wesentlichen handelt es sich dabei um Wanderarbeitsplätze, Ad-hoc-Bar-Theken, die es Ihnen ermöglichen, Ihren Platz unter den Menschen zu verschieben und Dienstleistungen an den günstigsten Orten und Zeiten anzubieten. Häufig sind diese Lösungen am besten für diejenigen geeignet, die sich im Sommer für Wandertätigkeiten entscheiden, zu den Platzpartys und zu Treffpunkten gehen. Vergessen Sie nicht, dass diese Art von Tätigkeit unterschiedlichen Genehmigungen unterliegt. Bevor Sie sich an einem Ort aufhalten können, müssen Sie die notwendigen Genehmigungen bei den Gemeindebehörden einholen.

Barmöbel im Innenbereich

Bis zu diesem Punkt haben wir immer wieder ein wesentliches Konzept betont, das vor dem Öffnen einer Bar und der Einrichtung zu berücksichtigen ist. Es ist daher wichtig, alle erforderlichen Beurteilungen vorzunehmen, bevor Sie dieses schöne Abenteuer beginnen. Wir haben über den Stil gesprochen, die verschiedenen Arten von Bars mit ihren jeweiligen Besonderheiten illustriert und die Elemente der Außenmöbel berücksichtigt.

Was wir jetzt vorstellen möchten, ist stattdessen ein Konzept, das die Inneneinrichtung der Bar betrifft, ein Aspekt, der sich auf den Erfolg vorbereitet. Schauen wir uns also an, was unter Ergonomie und Respekt für Räume gemeint ist.

Unabhängig von Ihrer Kundschaft, dem Platz, an dem sich Ihr Ort befindet, und jeder anderen Variablen ist es notwendig, dass die zu versorgende Bar mindestens zwei verschiedene Bereiche hat: den Bar-Theke-Bereich und den Tischbereich. Zu diesen können wir, wo die Möglichkeit besteht, den Wohnbereich hinzufügen.

Jeder dieser Bereiche muss in Bezug auf den Zweck, für den er bestimmt ist, einwandfrei funktionieren. Die Anordnung der Couchtische kann beispielsweise nicht zufällig sein, wenn Sie den Durchgang von Kunden nicht behindern möchten. Die Sofas müssen über die richtigen Flächen und eine korrekte Ausrichtung verfügen, um die Sichtbarkeit der Fernseher zu verbessern. Die Bar-Theke muss eine Reihe von Standardmaßnahmen einhalten, während der Rücken breit genug sein muss, um zwei Personen gleichzeitig passieren zu können.

Positionen sind auch wichtig. Die Kühlvitrine, in der Kuchen und Gebäck angezeigt werden, sollte sich am Eingang befinden und für den Kunden sichtbar sein, sobald er sie betritt. Die Kaffeemaschine am Ende der Theke und die Kasse in der Mitte des Raumes sind sofort sichtbar und erreichbar.

Aber lassen Sie uns im Detail untersuchen, welche Einrichtungsgegenstände und Merkmale das Interieur einer Bar ausmachen.

Tische und Stühle

Tische und Stühle sowie der dafür vorgesehene Bereich sind in jeder Bar unverzichtbar. Unnötig, um seine strategische Bedeutung für die Kundenzufriedenheit zu betonen. Sie sind auch eines der wichtigsten Einrichtungselemente. Die strukturellen Merkmale der Tische und Stühle hängen direkt mit der Art und dem Stil der Bar zusammen. Auch wenn es nicht möglich ist, a priori festzulegen, was die optimale Lösung ist, können wir Ihnen einige allgemeine Hinweise geben, die in diese Richtung gehen.

Wenn Sie sich nicht dazu entschließen, eine Bar in den abgelegensten Außenbezirken, abseits von Stadtzentren und mit wenigen Ambitionen hinsichtlich der Anzahl der anzuziehenden Kunden zu eröffnen (seien wir ehrlich, all dies wäre ziemlich seltsam!), Raten wir Ihnen, Tische und die Plastikstühle im Innenraum der Bar zu vermeiden, vor allem die Werbesessel mit den Namen einiger berühmter Marken. Was für eine gute Lösung für den Außenbereich geeignet ist, weil es wirtschaftlich und funktionell ist, wird zu einer Wahl des schlechten Stils, die eher zur Improvisation als zum Stil neigt, wenn sie in Ihre Praxis übernommen wird. Die Kunden sind zunehmend anspruchsvoller und selektiver geworden, auch weil die Alternativen auf dem Markt sicherlich nicht fehlen. Wenn Sie also nicht wollen, dass sie einen Stil wählen und mit Ihrer Wahl übereinstimmen, verlassen Sie sich nicht auf behelfsmäßige Lösungen, um zur Einrichtung zu sparen.

Die besten Tische und Stühle für eine traditionelle Bar mit nicht genau definierten Möbeln könnten die aus Aluminium sein, leicht, widerstandsfähig und sehr praktisch. Umgekehrt kann in einer Brauerei die Wahl nur auf das rustikale und traditionelle Holz fallen.

Der perfekte Tisch für eine Teebar ist der niedrige Tisch mit Sofas anstelle von Stühlen. Eine interessante Idee könnte sein, neben diesem Set aus fünf kleinen Tischen von Bonaldo die Sofas von Pouf Design sowohl in der zweisitzigen als auch in der einsitzigen Version aufzustellen.

Was für eine bessere Lösung als dieser Slide Ed II Tisch für eine Disco-Bar. Sein modernes und einfallsreiches Erscheinungsbild wäre perfekt für die Atmosphäre und die jugendliche Kundschaft, die es gewohnt ist, diese Art von Veranstaltungsort zu besuchen.

Die Wahl der Tische und Stühle kann jedoch auch nach dem Stil der Möbel erfolgen. Hier sind zwei sehr geeignete Alternativen für ein modernes und lässiges Dekor: der Margarita-Couchtisch mit hohen Hockern und der Fizzz Slide-Tisch mit der schönen Flaschenverschlussform. Wenn Sie Ihr Zimmer nach den Vorgaben des Shabby Chic-Stils einrichten möchten, können Sie sich nur an schmiedeeisernen Tischen und Stühlen mit hellen Farben orientieren.

Wir sprachen viel über Tische, Couchtische und Stühle und bezogen sich nur auf Sofas. Aber es gibt ein anderes Möbelstück, das in Bars immer beliebter wird, zumal es unter den Vorlieben derjenigen, die eine Bar eröffnen möchten, einen Stil moderner Möbel geschaffen hat: den Sitzhocker. Niedriger und handlicher als ein Stuhl, aber auch sehr elegant, kann die Anzahl der Sitzplätze im Raum erheblich erhöht werden. Darüber hinaus erleichtert es die Bewegungen, um plötzliche Änderungen der Disposition zu begünstigen, falls die Sache notwendig wird. Wir zeigen Ihnen als Beispiel diese beiden Modelle: einen quadratischen modularen Sitzhocker und einen zylindrischen starren Sitzhocker, beide entworfen von Pouf Design.

Bar-Theke

bancone bar

Die Bar-Theke ist zweifellos das wahre Herz der Bar, ihre Seele, der Schwerpunkt, um den sich alle Aktivitäten und Personen in der Bar drehen. Es ist nicht nur das wichtigste Möbelstück, sondern auch das teuerste von allen. Die Wahl zum Zeitpunkt des Kaufs muss also gut durchdacht sein.

Beginnen wir mit der Feststellung, dass die allgemeine Definition einer Bar-Theke tatsächlich aus bis zu vier verschiedenen Teilen besteht, die sich zu einem Ganzen zusammensetzen: Arbeitsfläche, Unterbau, hintere Theke und Servicefläche. Alle diese Bereiche unterscheiden sich in den von ihnen ausgeführten Operationen oder in ihrer Funktion. Die Arbeitsfläche muss aus Stahl sein, denn es ist wichtig, dass sie stets gut gereinigt und desinfiziert wird, da dies der Teil ist, auf dem der Barmann Getränke oder Speisen für den Kunden zubereitet. Der Kühlschrank und die Eismaschine sind im Unterbau installiert. In diesem Fall ist der zu berücksichtigende Hauptaspekt die Breite; Wenn Sie eine große Auswahl an gekühlten Getränken anbieten möchten, muss der Unterbereich groß genug sein, um sie alle aufnehmen zu können. Die hintere Theke ist im Allgemeinen mit Glasregalen (manchmal sogar Spiegeln) ausgestattet, auf die die Alkoholflaschen gestellt werden. Die Reihenfolge, die Sauberkeit und die Vielfalt des Angebots können die Kunden begeistern. Schließlich die Servicefläche, eine Art Grenze, ein Kontaktpunkt zwischen dem Barkeeper und dem Kunden. Viele wissen nicht, dass das Gesetz den Barkeeper dazu verpflichtet, bestimmte Elemente wie etwa Zuckerbeutel oder andere Süßungsmittel auf den Boden zu legen.

Zuvor haben wir erwähnt, wie wichtig es ist, eine hintere Theke zu haben, der breit genug ist, um zwei Personen gleichzeitig passieren zu lassen. Wir haben jedoch nicht gesagt, wie wichtig die Organisation der Räume auch auf der Arbeitsfläche sein kann. Die Wasserstellen müssen so gestaltet sein, dass sich in ihrer Nähe genügend Stützpunkte befinden, und die Schmutzbehälter müssen sich in der Nähe der Spülen befinden, damit der Arbeiter schnell schmutziges Geschirr wegwerfen kann. Bei all diesen Maßnahmen sollte so weit wie möglich die Möglichkeit berücksichtigt werden, dass nur eine Person hinter der Theke arbeitet. Eine Person, die alles vorbereitet, Kunden bedienen und die Kasse bequem erreichen muss. Der Rat, den wir Ihnen geben möchten, um keine unangenehmen Überraschungen zu erleben, besteht darin, einige Tests durchzuführen, bevor Sie die Theke in aller Eile kaufen, um eine Bar schnell öffnen zu können. Probieren Sie die Räume und Bewegungen aus, indem Sie einige Kisten, einige Stühle aufstellen und die Maße mit einem Klebeband auf den Boden zeichnen. Kurz gesagt, stellen Sie sicher, dass die Arbeitsbedingungen optimal sind.

Nachdem wir ausführlich über die strukturellen und organisatorischen Aspekte gesprochen haben, sehen wir, wie die Theken aus ästhetischer Sicht sein können. Diese Pemba-Theke eignet sich sehr gut für die Aufstellung im Außenbereich, beispielsweise in der Nähe eines Swimmingpools. Das Pedrali Igloo Workstation-Modell eignet sich besser für den Einbau in einen internen Kontext, beispielsweise eine Milk Bar oder eine in hellen Farbtönen gehaltene Loungebar. Die Easybar-Theke von Kloris hingegen kann trotz ihrer aus dunklen Polyethylen und nicht aus Holz gefertigten Theke dank ihrer dunklen Nuancen und ihrer klassischen Erscheinung leicht in ein Vintage-Dekor gestellt werden.

Wie Sie verstehen können, unabhängig vom Modell, das Sie bevorzugen, ist das Wichtigste, dass die Bar-Theke dem Stil der Bar entspricht. In der Tat müssen die Richtlinien für den restlichen Teil des Möbels genau von der Theke ausgehen.

Barausrüstung

Die Ausstattung ist kein echtes Möbelstück, aber ihre Anzahl und ihre Bedeutung in einer Bar sind so, dass man sie nicht erwähnen sollte. Außerdem sind immer öfter Geräte „in Sicht“ im Raum, die dazu beitragen, den Stil zu definieren. Versuchen wir, eine kurze Liste zu erstellen, die sowohl absolut notwendige als auch optionale enthält, die wir als Plus oder Mehrwert betrachten können.

  • Kaffeemaschine . Es muss einen Grund geben, wenn die Begriffe Bar und Kaffee oft auch als in Betracht gezogen werden. Es gibt Bars, die leicht rentabel sein könnten, wenn sie sich ausschließlich dem Kaffee widmen und alle Nebenleistungen ausschalten. Kaffee ist in der Tat das beste Produkt, das in Bars konsumiert wird. Wenn Sie eine Bar eröffnen möchten, lernen Sie zuerst, wie Sie guten Kaffee zubereiten. Viele Kunden erhalten ihre Treue dank der Qualität des Kaffees und wählen die Bar aufgrund des Geschmacks dieses köstlichen Getränks. Für die Zubereitung eines guten Kaffees benötigen Sie sicherlich eine hochwertige Mischung, ein erfahrenes Personal und eine hervorragende Kaffeemaschine. Leider sind auch diese Bedingungen nicht ausreichend, wenn eine ordnungsgemäße Wartung fehlt. Die Kaffeemaschine muss täglich sorgfältig behandelt und gereinigt werden (vorzugsweise abends, wenn sie voraussichtlich nicht mehr verwendet wird). Dies gilt sowohl für Filter und Dichtungen als auch für ergänzendes Zubehör wie den Kochtopf und die Kanne des Milchs. Es ist auch ratsam, die Manometer zu überwachen, die den Druck des Kessels und des Kaffees regulieren.
  • Schaufenster, Bar-Theken und horizontale Displays. Diese Kategorie umfasst verschiedene Arten von Geräten. Tatsächlich gibt es Schaufenster und thermoregulierte Bar-Theken, deren Temperatur daher je nach Produkt, neutrale Displays, die die Umgebungstemperatur bewahren, und Kühlvitrinen gewählt werden können. Normalerweise ist der Schaukasten das erste, was der Kunde beim Betreten des Raums sieht, daher ist die ästhetische und hygienische Pflege dieses Elements die Hauptvisitenkarte für eine Bar. Natürlich müssen die Produkte darin einwandfrei, aufgeräumt, einladend und immer frisch sein. Kühlvitrinen wie Eisvitrinen müssen von absoluter Qualität sein, denn Eiscreme und andere Produkte, die bei niedrigen Temperaturen gelagert werden müssen, sind leicht verderblich. Wenn sie nicht ordnungsgemäß gelagert werden, können sie auch den Geschmack verändern und gesundheitliche Probleme verursachen.
  • Vertikale Kühlvitrine. Auch diese Aussteller sind immer in einem gut sichtbaren Bereich des Raumes aufgestellt, zu dem der Kunde leicht Zugang haben kann. Die vertikalen Aussteller können aus drei Arten bestehen: Generika, in denen häufig Wasser und Getränke aufbewahrt werden, für Weine und für Konditoreien. Ein ziemlich gemeinsames Merkmal dieser Ausrüstung ist, dass sie von einer geliehenen Marke zum Gebrauch angeboten wird. Dies macht sie Elemente, die im Vergleich zum Kontext der Möbel abstrus sind und sollten nach Möglichkeit vermieden werden. In der Tat gibt es auch Aussteller, die anders dekoriert und perfekt in den Stil des Restaurants integriert sind. Ein Beispiel ist die Ausstellung von Weinen, die mit Holzimitat bedeckt sind und oft in den elegantesten Weinlokalen zu finden sind.
  • Zitruspresse, Mixer, Zentrifugen. Wir halten es für angemessen, diese Geräte auch in die Kategorie „obligatorisch“ aufzunehmen, vor allem, weil sich der Lebensstil und die Bedürfnisse der Kunden in den letzten Jahren stark verändert haben und sich immer mehr mit Fragen der Gesundheit und der richtigen Ernährung beschäftigen . Es ist kein Zufall, dass Aperitifs verbreitet werden, bei denen Getränke auf Obst- und Gemüsebasis wie Milchshakes und Smoothies getrunken werden, um die klassischen alkoholischen Getränke zu ersetzen.
  • Eismachine. Es ist fast überflüssig, die entscheidende Bedeutung für jede Art von Bar hervorzuheben. Eis ist für die Zubereitung von Cocktails und Granitas unabdingbar, während es im Sommer für die Kühlung von Getränken noch nützlicher ist. Es ist daher wichtig, dass die produzierte Eismenge und die Produktionszeit ausreichen, um eine konstante Versorgung sicherzustellen.
  • Platten, Elektroöfen, Mikrowellenherde, Toaster. In manchen Fällen viel nützlicher als in anderen, sollte diese Ausrüstung immer vorhanden sein, wenn warme Speisen wie Sandwiches, Pizzen, Toast, Landgerichte usw. gegeben werden. Natürlich müssen die entsprechenden Beurteilungen gemacht werden. Wenn sie keine Imbissbude verpassen, besteht die Gefahr, dass sie in einer Milk Bar unbrauchbar werden.
  • Geschirrspüler und Glaswaschmaschine. Es ist nicht vorstellbar, eine nicht gelieferte Bar zu öffnen. Sie sind nicht nur zum Waschen, sondern vor allem zum Sterilisieren von Geschirr und Gläsern unverzichtbar. Sie sparen außerdem viel Zeit und Energie im Vergleich zum Händewaschen.
  • Wasserfontänen.Sie sind nicht in der „obligatorischen“ Ausrüstung enthalten, aber sie sind sehr nützlich, wenn Sie in Ihrer Bar oft Buffets mit frischem Obst und Gemüse herstellen. Sie haben sowohl eine ästhetische Funktion, weil sie das Display verschönern, als auch eine praktische Funktion, da sie die Frische der Speisen erhalten.
  • Rauchabsauger.Das Gesetz sieht vor, dass sie vorhanden sind, wenn Sie in Ihrem Zimmer ein Raucherzimmer einrichten möchten. Ihre Nützlichkeit zeigt sich vor allem im Winter, wenn die Kunden es vorziehen, draußen wegen der kalten Temperaturen nicht zu rauchen.

Raumbeleuchtung

Die Beleuchtung ist in jeder Hinsicht ein Aspekt, der auf die Einrichtung der Bar zurückzuführen ist, und sollte daher nicht unterschätzt werden. Darüber hinaus kann die richtige Beleuchtung die Atmosphäre revolutionieren, indem sie dem Raum einen klaren Eindruck gibt, ohne die Kosten zu stark zu beeinflussen.

Bei der Auswahl der Beleuchtung Ihrer Bar müssen Sie verschiedene Aspekte berücksichtigen, von denen sich der erste Aspekt auf die hierarchische Priorität der Bereiche bezieht. Die Theke, die zum Beispiel die Mitte des Raumes ist, muss immer gut sichtbar und beleuchtet sein. Es ist kein Zufall, dass dieses Element oft eine Innenbeleuchtung hat, die unabhängig von der Umgebungsbeleuchtung ist und sie im Vergleich zu den anderen Möbeln hervorhebt.

Unmittelbar nach der Bar-Theke müssen aus hierarchischer Sicht die Vitrinen aufgestellt werden, deren Beleuchtung ausgezeichnet sein muss, um eine optimale Sichtbarkeit der darin befindlichen Produkte zu gewährleisten.

Ein weiterer zu berücksichtigender Aspekt ist die Beziehung zwischen Beleuchtung und der Art der Bar. Einige Studien haben gezeigt, dass die Intensität der Lichter das Verhalten der Menschen beeinflussen kann. Ein sehr starkes Licht beispielsweise lässt Kunden lauter sprechen und ihre Bestellung schneller verbrauchen. Wenn wir uns nur auf diese Annahme stützen wollten, könnten wir einige nützliche Hinweise bezüglich des Beleuchtungssystems erhalten, um eine erfolgreiche Bar zu öffnen. Zum Beispiel muss eine Fast-Food-Bar gut beleuchtet sein, mit starken und klaren Lichtern, während eine Brauerei oder Teebar sanft beleuchtet sein muss, um eine ausgedehnte Entspannung für Kunden zu erreichen, die auf jeden Fall eine entspannte und warme Atmosphäre bevorzugen.

Schließlich hat die Einführung auf dem Markt für LED-Leuchten wichtige Neuerungen eingeführt, nicht nur in Bezug auf das Design, sondern auch in Bezug auf die Energieeinsparung. Eine bewusste und nachdenkliche Entscheidung in diesem Sinne kann nämlich langfristig eine erhebliche Einsparung der Stromkosten garantieren, bei einer etwas höheren Anfangsinvestition.

Die Farben der Bar

Die Wahl der Farbe ist ebenso wichtig wie die richtige Beleuchtung. Diese beiden Aspekte gehen Hand in Hand, da beide die Entscheidungen und die Stimmung der Kunden beeinflussen können.

Wie gesagt, gibt es einige Arten von Bars, die Einschränkungen in diesem Sinne haben, Beschränkungen, die durch den Stil der Möbel vorgegeben werden, die einen bestimmten Farbton vorsehen (denken Sie an Shabby Chic), das Vorhandensein von Holz, das aufgrund der Kraft der Dinge dunkel sein muss (wie im Pub), die vom Franchisegeber auferlegten Farben, wenn es um eine große Frühstückskette geht, und so weiter.

In allen anderen Fällen muss die Wahl der dominierenden Farbe oder der vorherrschenden Farben vor dem Öffnen einer Bar sorgfältig getroffen werden. Farben vermitteln Emotionen und Empfindungen, so dass eine falsche Entscheidung die Kunden negativ beeinflussen kann und sie sich unwohl fühlen. Auch zu den Farben wurden viele Studien durchgeführt, und es stellt sich heraus, dass das menschliche Auge mehr als 2000 verschiedene Schattierungen wahrnehmen kann, von denen jede je nach Alter mehr oder weniger geschätzt werden kann. Ein junges Publikum (bis zu 30 Jahre) wird die warmen und hellen Farben lieben, während sich die Farbpalette zwischen 30 und 50 Jahren in weichere und entspannendere Farben verwandelt. Wenn die meisten Ihrer Kunden Mitarbeiter im mittleren Alter sind, bevorzugen sie entspannende Farben, und wenn sie junge Studenten sind, orientieren sie sich an fröhlichen und sorglosen Farben.

Schließlich sind die Farben sehr wichtig, da sie bei guter Wahl auch die Wahrnehmung der Räume verändern können. Eine korrekte Bewertung kann sogar eine sehr kleine Bar größer erscheinen lassen, im Gegenteil, zu große und zerstreute Räume können wärmer und zurückhaltender wirken.

Die Kosten zum Einrichten einer Bar

Wir sind fast am Ende dieses Handbuches, aber lassen Sie uns vor dem Verlassen davon ausgehen, dass Sie wissen möchten, wie viel ein Möbel kostet, um eine Bar zu öffnen oder die alte auf jeden Fall zu erneuern. Eine Antwort auf diese Frage geben, ist gar nicht so einfach, da alle bisher analysierten Variablen den Preis beeinflussen können. Wir können jedoch versuchen, eine grobe Schätzung vorzunehmen, die Ihnen zumindest eine Vorstellung gibt.

Das teuerste Element der Einrichtung ist die Bar-Theke, aber wie wir gesehen haben, ist es auch das wichtigste von allen. Eine professionelle Bar-Theke, die als Summe aller vier Teile gedacht ist, kostet durchschnittlich 5000 Euro pro Quadratmeter. Natürlich kann der Preis stark schwanken, abhängig von der Qualität des Produkts und den verwendeten Materialien. Es scheint jedoch nur richtig, dass eine Entscheidung, an der Theke zu sparen, kontraproduktiv sein könnte. Stellen Sie sich eine Auflagefläche aus dünnem Stahl vor, die Gefahr eines schnellen Verschleißes würde sich erheblich erhöhen, so dass Ihre Theke nach kurzer Zeit alt wird und Sie gezwungen sind, sie zu wechseln, um der gesamten Halle kein negatives Bild zu geben.

Bei anderen Einrichtungselementen können Einsparungen berücksichtigt werden, die entsprechend billiger und weniger wichtig sind. Genau aus diesem Grund hat die Einrichtung einer kleinen Bar, bei der sich die Theke befindet, höhere Gesamtkosten als eine viel größere Theke. Letztlich kann man sagen, dass der Preis pro Quadratmeter für Barmöbel in dem mittelgroßen Milieu bei etwa 700 Euro liegt.

Ein anderer Weg, der dazu führen kann, dass Sie ein wenig Geld sparen, ist der Gebrauch gebrauchter Möbel für Bars. Natürlich hat es wie jede Lösung seine Stärken und Mängel. Wenn es einerseits bequem sein kann, weil die verwendeten Möbel sicherlich günstiger sind, können sie andererseits Risiken hinsichtlich des tatsächlichen Zustands der Konstruktionen darstellen.

Ein weiterer Grund, sich für ein gebrauchtes Gerät zu entscheiden, könnte der Wunsch und die Notwendigkeit sein, Ihre Räumlichkeiten häufig zu renovieren und dies zu geringen Kosten. Heutzutage ist das Angebot sehr breit und die Bedürfnisse der Kunden werden immer strenger, daher könnte das periodische Auffrischen des Bildes der Bar eine erfolgreiche Waffe sein, um potenzielle Kunden zu begeistern und anzuziehen.

Das könnte dich auch interessieren …